1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Steganos Internet Anonym 5

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by FuryTiger, Apr 5, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FuryTiger

FuryTiger ROM

Hi,

seit ich Steganos Internet Anonym 5 von der aktuellen PC-Welt installiert habe, kann ich keine Internetseiten mehr laden, weder über Freenet noch über T-Online.

Es kommt zwar eine Verbindung zum Internet zu Stande, aber dann immer die Meldung, die Seite könne nicht gefunden werden, ganz egal, welche ich laden möchte.

Auch andere Programme, die über das Internet laufen (AIM usw.) funktionieren nicht mehr bzw. haben keine Verbindung.

Das gilt auch dann, wenn IA5 nicht gestartet ist.

Erst nach einer Deinstallation von IA5 läuft alles wieder wie gewohnt reibungslos...

Ach so, falls es eine Rolle spielt: Habe XP und TDSL

Wer weiß Rat?! :confused:

Lieben Dank und viele Grüße
    jacqueline

2. gibtsjanet

gibtsjanet Byte

Ich verwende noch die Version 2.1 unter XP Prof. Hier funktioniert das Teil einwandfrei, sämtliche IP Tests auf externen Webseiten ergaben x-beliebige IPs, aber nicht die meines Providers hier. Natürlich ist im Internet nichts 100% anonym, aber jedenfalls ist das Surfen mit Steganos um 100% anonymer, als wenn man mit seiner eigenen IP herumgurkt, "weil's eh egal ist".
    Dauerzustand kann der Einsatz wegen der langsamen Proxyserver natürlich keiner sein, aber man ist ja auch nicht dauernd auf "dubiosen" Seiten unterwegs.
    Irgendwelche Probleme mit dem MSIE konnte ich in Zusammenhang mit SIA nicht feststellen.

3. Altair

Altair ROM

Hi.
    Ich habe mich auch damit abgequält.
    In der Kombination mit Windows XP und DSL ist es zumindest völlig unbrauchbar.
    Das Programm macht Ports in meiner Firewall gnadenlso zu, die sich nicht mehr öffnen lassen.
    Andere Produnkte von Steganos sind super, aber dieser "Anonym"-Quatsch bestimmt nicht!

Matze

4. Gast

Gast Guest

Das Programm "geht" nirgendwo und den versprochenen Effekt der "Anonymität" gibt es nicht.

5. Gast

Gast Guest

Programm geht übrigens bei AOL auch nicht. :aua:

6. Gast

Gast Guest

Ein kollege von mir hat sich das Proggi trotz abraten meinerseits installiert, siehe da kein surfen mehr möglich(also100% anonym).

Der einzige Vorschlag von mir der auch direkt funktionierte:
    Deinstallieren und wegschmeißen :D :D :D

7. m4R7In

m4R7In Byte

Habe das gleiche Problem und hoffe dass da mal ein paar Vorschläge kommen :D

8. Dito!

Wollte das Programm nur testen, einmal gestartet (zu dem Zeitpunkt offline), später dann ins Netz und nichts ging mehr. Da hat das Programm wohl erfolgreich blockiert. Auch eine Form von Anonymität. ;)

9. Snaksom

Snaksom ROM

erste Meldung: 7 Tage Probezeit sind bereits vorbei, obwohl gerade erst das Heft gekauft.

Nach Registrierung quälend lange Ladezeiten, trotz T-DSL, unfertige Seiten, nur teilweise geladen. Nach deaktivierung einiger Einstellungen Seiten komplett, aber immer noch seeeehr
    langsam. Fazit: Programm wieder gelöscht und vergessen.

Für so etwas muss man keine grosse Werbung im Heft machen.

10. Gast

Gast Guest

Das liegt entweder an den Proxy-Einstellungen (siehe oben) oder Steganos versucht, dich mit toten Proxies zu verbinden.

Laß den Quatsch, "anonymes" Surfen gibt es eh nicht, vgl. "suchen" - Funktion in disem Forum

11. rich20

rich20 Kbyte

Kommt auch darauf an, welchen Browser du hast. Ist hauptsächlich für IE gedacht. Stimmen auch die Proxyeinstellungen? Außerdem hat Steganos, meiner Meinung nach, sowieso die langsamsten Proxys die es gibt und selber kann man bei diesem Prog keine eingeben. Also mußt du dich mit vorgeschriebenen Proxys zufrieden geben, auch wenn diese nicht funzen.

Gruß: rich

12. bond7

bond7 Megabyte

@FuryTiger

ich würde das Steganos weglassen.... scheinbar installiert (bzw. tauscht aus) das Steganos irgendwelche sachen ins system die sich negativ auf das Internet Browsen auswirken.
    beim deinstallieren schreibt winXP die sachen ja aus dem Systemcache bestimmt zurück dann.
    du kannst natürlich noch ein versuch starten, installiere Steganos und danach machst du gleich windows-update-online. damit dir microsoft gleich wieder originale komponenten ins system installiert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page