1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Steganos Passwort Manager

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by Gast18, Dec 30, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gast18

Gast18 Guest

Guten Tag,

Vielleicht kann mir jemand bei meinem kleinen Problem helfen:

Ich möchte gerne eine Datei mit meinen Passwörtern speichern, falls mein Computer zufällig mal abstürzt, weil sonst all meine Passwörter verloren gehen würden. Unter den Enstellungen steht, es gäbe eine Passwort-Manager-Datei, die sich unter dem Pfand: *C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Anwendungsdaten\Steganos Security Suite 6\password.sef* befinden sollte. Jeodch kann ich den Ordner "Andwendungsdateien" nicht finden.

Vielen Dank im Voraus

2. Moin,
    Du musst im Windows Explorer unter Extras--> Ordneroptionen--> Ansicht--> alle versteckten Dateien+Ordner anzeigen aktivieren.
    Dann ist der Ordner zu sehen.

Jörg

3. ign

ign Megabyte

Hallo,

machen Sie es so, wie von Joerg erklärt. Dann die password.sef auf Diskette oder einem anderen Medium speichern und nach jedem Neuanlegen eines Eintrages wiederholen. Dann steht im Notfall diese Datei immer wieder zur Verfügung.

Bei der Installation wird diese Datei nämlich angelegt. Sollte mal der Rechner nicht mehr starten und eine Neuinstallation notwendig sein, Steganos installieren und die jungfräuliche password.sef mit der auf Diskette oder sonst wo gespeicherten überschreiben ...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page