1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Stehe zwischen der entsceidung Kaspersky Antivirus 2011 oder MSE 2.0 .

Discussion in 'Sicherheit' started by Blanko2, Feb 12, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Blanko2

Blanko2 Byte

Habe mir vor kurzem Kaspersky Antivirus 2011 gekauft und es eigentlich schon wieder etwas bereut,weil ich gehöhrt habe das es zwar gut ist aber für einen Laien nicht ganz so einfach zu bedienen ist und das System wird auch etwas mehr ausgbremst.Sollte ich lieber MSE 2.0 instalieren da das doch einfacher in der Bedienung ist.Allerdings Frage ich mich ob das auch so sicher und gut ist.Was meint ihr.:confused:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn kein AV-Programm installiert ist, wird MSE übers Windows Update angeboten. Einfacher geht es nicht.

3. TAXlDRlVER

TAXlDRlVER Halbes Megabyte

Last edited: Feb 12, 2011
  4. -humi-

-humi- Joker

>>aber für einen Laien nicht ganz so einfach zu bedienen ist und das System wird auch etwas mehr ausgbremst

Nonsens......
    was für einen Laien nichts ist (eigentlich für niemanden- weils Humbug ist) ist die Security Suite..... du hast lediglich das AV- was soll daran für einen Laien zu hoch sein?!

Und jedes AV Programm bremst zu einen minimalistisch kleinen Teil ein System- es läuft ja schließlich im Hintergrund....
    und 30€ in den Wind schießen? Nächstes Jahr überweist du es bitte mir....

5. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Ich kann zumindest im Vergleich mit Norton AV (aktuelle Version) bestätigen, dass Kaspersky AV in den zuletzt aktuellen Versionen das System derart ausbremst (sowohl Wächter als auch Scanner), dass einem der Spaß am Surfen vergeht.

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der PC sollte schon mindestens 512MB RAM bei MSE haben. 256MB sind zwar Mindestvoraussetzung, aber dabei ist die Festplatte (Auslagerungsdatei) ständig am rödeln. Bei Kaspersky braucht man aber unter 512MB RAM nicht zu kommen. Und 1GB oder besser 2 sollten es ab Vista sein. Das ist aber mittlerweile der ganz normale Wahnsinn. :bse:

Kriegt das jemand zum Laufen? :topmodel:
    http://support.kaspersky.com/de/kis2011/install?qid=207621193

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page