1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Stehenbleidendes dsl ca. alle 3-4 minute

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Emanon, Mar 11, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Emanon

Emanon ROM

Beim Surfen bleibt das dsl ca alle 3-4 min einfach stehen und es kommen keine daten mehr dann geht es auf einmal wieder weiter.
    Die Hotline sagt dazu den wert der Packetgröße im DFÜ-adapter auf mittel stellen aber das führt auch zu keinem erfolg.Kann da jemand helfen ?

2. gover

gover Byte

Diese Problem hatte ich am Anfang auch. Das Verstellen der Paketgröße hatte ich damals auch als Hinweis irgentwo gelesen, half aber nicht. In einem Forum hat mir dann jemand den Rat gegeben das TCP/IP Protokoll für die Netzwerkkarte zu entfernen. Es wird sowieso nicht benötigt. Das gilt aber nur für Einzelplatzrechner. Weiß der Geier, aber das hat geholfen, obwohl ich jetz nach einer Neuinstalation das Protokoll beibehalten habe, der Datenausfall ist verschwunden!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page