1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Steinzeitlichen PC aufrüsten-->HILFE!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Teimo, Sep 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Teimo

Teimo Byte

Ich möchte meinen ca. 3 Jahre alten Packard Bell IMEDIA 5640 gerne neuen Schwung verleihen. (Bin keinesfalls Experte)
    Daten:
    Intel Pentium 4 2.6GHz (soll ich wechseln, wenn ja welcher ist gut)
    512 MB RAM^^ (möglichst. 2Gb)
    ATI Radeon 9200 SE 128 MB+TV out^^ (möchte gute Gfk)
    Motherboard GA-8SIML NF
    ...
    Der Pc soll hauptsächlich zum Spielen aber auch für Office Anwendungen benutzt werden.
    Ich möchte für höchstens 500€ (weniger ist besser) das Beste herausholen, und die oben genannten Teile austauschen.
    Ich würde mich über qualifizierte Antworten freuen. LG Timo.

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn du den Rechner hochrüsten möchtest, solltest du zuerst mal prüfen, ob das Netzteil genügend Reserven anbietet und ob du es ggf. problemlos tauschen kannst.

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

500 Euro in eine alte Kiste zu stecken lohnt sich nie. Spar noch etwas Geld und baue dir dann eine neue Maschine auf.

4. Teimo

Teimo Byte

Danke für die Anmerkung, ja es bietet genügend Reserven und ist ggf. problemlos austauschbar. Würde mich aber über Antworten freuen die mich weiterbringen^^.

@wolfgang77 : 500 Euro in eine alte Kiste zu stecken lohnt sich nie. Spar noch etwas Geld und baue dir dann eine neue Maschine auf.

Was heist konkret noch etwas Geld sparen? Neue Maschine? Nehmen wir an, ich möchte meine "alte Kiste" doch aufmotzen was schlagt ihr vor?

5. Teimo

Teimo Byte

Intel Core 2 Duo E6750 Box 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe
    157,90 €
    Gigabyte GA-P35-DS3 ,Intel P35, ATX, PCI-Express
    83,65 €
    2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5
    54,33 €
    ATX-Netzt.Seasonic S12II-380 380 Watt
    48,12 €
    ASUS EAX1950Pro T2, 256MB, ATI X1950Pro, PCIe
    128,72 €