1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Stellen bei DivX-Film anwählen

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by rucolasalat, Dec 21, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo...
    gleich zu meinem Problem: ich habe mit VirtualDub einen Film nach DivX konvertiert; jetzt kann ich ihn zwar abspielen, aber wenn ich an eine andere Stelle wechseln will, bleibt das Bild stehen und ich kann nur den Ton hören. Was kann ich da tun (ich nehme an, das es an einer falschen Einstellung liegt)?
    Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten.

rucolasalat

2. Merci für die schnelle Antwort!
    Also, wenn ich in der Zeitleiste (oder wie das heißt) auf irgendeine andere Stelle im Film geh, bleibt das Bild stehen (bei einem Abstand von 3 min. im Film ca. 30 sekunden lang; dann läufts wieder).
    Ist die Einstellung "Max Keyframe interval <300> frames schuld?

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

max 300 Frames bedeutet bei 25FPS eine Zeitdauer von 12 Sekunden, bei Szenenwechseln normalerweise sogar weniger. Die meisten Player kompensieren das aber durch laden des letzten Keyframes und der Berechnung des aktuellen Bildes in weniger als 1 sek. (auf einem schnellen Rechner).
    Insofern sind 30 Sekunden schon ein wenig ungewöhnlich. Was man nun dagegen tun könnte, weiß ich aber auch nicht so recht, bei mir klappt es immer ganz gut (nutze Nandub und DivX3.x).

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Wie lange bleibt der Ton stehen? Je nach gewähltem Keyframe-Intervall kann es schon mal einige Sekunden dauern, bis mal wieder ein Keyframe abgespielt wird und nur ab da ist eine Darstellung des Bildes wieder möglich.
    Gruß, Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page