1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Stellt mir n Wasserkühlsystem zusammen ^^

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by skyglider, Feb 17, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. skyglider

skyglider Byte

Hallo Leute!
    Will auf Wakü umsteigen, hab aber ka davon un keine Lust mich da wieder reinzudenken und zu lesen wie ich das schon bei genug Sachen machen musste und machen muss. Vertraue außnahmsweise mal ganz auf euch. Ich will Graka, CPU und die North Bridge kühlen. Also los stellt bitte Systeme zusammen, Preis ist vorerst ma egal. Thx Fabian

2. webSlip

webSlip Halbes Megabyte

Was für ein Sockel und was für eine Grafikkarte soll denn gekühlt werden?

3. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

also wenn dir der Preis egal ist dann das hier:
    Symphonie ca 200€
    Graka ca 65€
    Chipsatz ca 25€
    zusätzliche Pumpe ca 15€
    Schläuche und Anschlüsse ca 25€
    Also alles zusammen ca 330€

das ganze wiegt dann um die 25 KG kühlt wie sau und LANs kannst du vergessen...

also werde mal ein bisschen präziser, intern oder extern?

was für eine CPU GPU und welche Northbridge auf welchem Maiinboard

4. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

was hast du denn für hardware? welche CPU? welche grafikkarte und welches board? und was für einen tower?

da kommt man auch für unter 300€ hin imo..schau mehr mal

5. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

falscher Ansatz, denn ohne geht es nicht

ohne nähere Angaben wird das nichts gescheites

das ist, von Haus aus, etwas arg daneben. :aua:

und wenn Dir das ganze dann zu teuer wird geht es mit den Änderungen munter weiter. :aua:

6. seb12

seb12 Byte

Wie gesagt die Vorredner sagen alles, bitte präziser werden.

Ich kann dir gerne eine Wakü für über 1000 euro zusammenstellen ...

7. mpoindl

mpoindl Kbyte

@seb auf di bin ich mal gespannt :topmodel:

8. skyglider

skyglider Byte

Also:
    Chieftec Miditower
    Geforce 6800
    Abit An7 (sockel A)
    Sagen wir ma ca. AMD XP 3200+

Die kühlleistung sollte aber so dimensioniert sein, dass ich den Kram weiterverwenden kann wnen ich auf AMD 64 umsteige und lediglich andere Halterungen kaufen muss!

Sry wegen meiner teilweise unpassenden Ausdrucksweise war etwas übermüdet ;-)

Achso wär schon super wenn das alles im PC drinne wär also intern, damit ich weiterhin noch auf Lans gehen kann. Zusätzliches Gewicht is erstma egal ich heb mir jetzt shcon fast nen bruch wegen den ganzen zalmännern und dem schweren Chieftectower etc. da kommts auf die paar pfunde auch nimmer an :D

9. Schau mal auf wassergekuehlt.de, die haben ein Forum und stellen dir was zusammen. Preisgünstig, gut

10. seb12

seb12 Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page