1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Stephen Hawking stürzt ab.

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by Daniel Behrens, Nov 4, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Daniel Behrens

Daniel Behrens Redaktion

Hilfe! Ich habe Die kurze Geschichte der Zeit unter Windows 98 installiert. Starte ich das Programm, stürzt es sofort ab. Ich sehe nur einen unbeweglichen Hawking und den gestirnten Himmel über ihn. Ist das anderen auch passiert? Was kann ich tun, damit die CD doch noch läuft?
    Danke für jeden Tipp!

2. Daniel Behrens

Daniel Behrens Redaktion

Herr Sander hat recht. Es gibt tatsächlich mit alten Matrox-Treibern in Verbindung mit Quicktime 2 Probleme. Auch bei alten ATI-Treibern soll es zu Problemen kommen.
    Unter http://www.pcwelt.de/heft/korrektur.html finden Sie weitere Erläuterungen.

Viele Grüße,
    Daniel Behrens
    Redaktion PC-WELT

3. Ich hatte keine Probleme. Jedoch weiß ich von einem Freund der auch Probleme hatte, daß man unbedingt das Quciktime-Programm von der CD installieren muß, also keine neue QT-Version nehmen darf. Ist komisch, aber so ist es. Auch könnte es an alten Matrox-Grafikkartentreibern liegen, die bekanntlich Probleme mit QT haben. Falls man eine Matroxkarte hat, braucht man die aktuellsten Treiber!

4. jim-jam

jim-jam ROM

Bei mir dasselbe. Vielleicht hilft eine neuere Verson von Quick Time. http://www.apple.com/quicktime/download/

5. bombadil

bombadil ROM

Tja, ich kan\'s gar nicht erst installieren - es waren Verunreinigungen auf der CD, nachdem die vorsichtig entfernt wurden, hatte ich immer noch das Problem, daß die CD nicht gelesen werden kann; die "Readme" stürzt mit einer Fehlermeldung ab - ich vermute, hier muß die CD ausgetauscht werden.

Bei Dir ist vielleicht noch was anderes im Busch - hast Du QuickTime2 installiert? Unter Umständen parallel zu neueren QT-Versionen; sollte aber klappen...

6. dieschi

dieschi CD-R 80

Jepp, kann ich bestättigen!

Ist mir auch passiert!
    Zwar nicht mit der hier angesprochenen CD aber mit einem Spiel das für die Videosequenzen Quicktime benötigt!
    Gut ich hab Quicktime4 auf dem Rechner - zu früh gefreut!
    Um das Spiel laufen lassen zu können mußte ich die mitgelieferte Version 3.0 installieren!

Gruß...dieschi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page