1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Stephen Hawking und MS-Office 2000

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by Amethyst, Nov 20, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Amethyst

Amethyst Byte

Nett so eine Zugabe in der PC-Welt, allerdings hätte man sie wohl eingehender testen sollen.

Ja, sie läuft unter win98se, sie installiert sich auch problemlos und der Inhalt dieser CD ist für Schüler auch informativ.

ABER: Nach dem Test dieser CD wollte ich weiter arbeiten mit Office 2000. Also Explorer auf und die Dateien anklicken, die ich brauchte und das waren PowerPoint-Dateien. Und da kam das böse Erwachen. Der Viewer von Quicktime hatte die Verknüpfungen überschrieben, Windows erkannte die PowerPoint-Dateien nicht mehr und war auch nicht zu bewegen, das ganze rückgängig zu machen. Das einzige was half, war eine Deinstallation und eine Neuinstallation von Office2000.

Danke für 4 Stunden zusätzlicher Arbeit.

Amethyst

2. Silencio

Silencio ROM

Sorry, aber man weiss ja nie, wieviel die Leute wissen, habe schon ganz anderes gelesen..
    Ist aber ganz komisch, dass die Änderung nicht geht.
    Ich habe auch win98 und "keine Probleme", ausser dass ich so eine bestimmte ATI-Grafikkarte habe und darum die Hardware-Unterstützung abschalten musste (nur mit verringern versuchte ich es erst gar nicht).

3. Amethyst

Amethyst Byte

*lächelt
    Wenn das gegangen wäre, hättest Du recht, aber genau das ging nicht, Windows nahm die Änderung von Hand nicht an :-)

Trotzdem danke :-)
    [Diese Nachricht wurde von Amethyst am 21.11.2001 | 12:26 geändert.]

4. Silencio

Silencio ROM

Wäre auch einfacher gegangen, als das mit der Neuinstallation.
    Für das nächste Mal: Wenn du auf Startmenü und dann Einstellungen klickst, sollte ein Begriff "Ordneroptionen" erscheinen. Wenn du dort auf "Dateitypen" klickst (odersoähnlich, arbeite im Moment gerade auf NT, wo ich das nicht sehe), kannst du dort jeden beliebigen Dateityp auswählen und dann unter "Bearbeiten" angeben, mit welchem Programm er den jeweiligen Typ öffnen soll. Sollte im Fall von PowerPoint recht einfach gehen.

Silencio

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page