1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Stereo in Surround umwandeln

Discussion in 'Audio' started by Andy11886, Dec 20, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Andy11886

Andy11886 ROM

HAb folgendes Problem:

Zwar hab ich eine alte TV-KArte, die Stereo überträgt. Doch sollte es möglich sein mit der gesuchten Software Stereo in 5.1 Sound umzuwandeln und an den OUTPUT zu übertragen.

Wer kennt solch ein TOOL? :rolleyes:

Meine Soundkarte: MUSE 5.1 DVD
    TV-KArte: Cingery 400 TV

2. Andy11886

Andy11886 ROM

Mir würde ein programm zum einfachen decodieren sämtlicher inputs in dolby digital (AC-3) sound reichen!!

3. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

klemm einen AV-Receiver dazwischen

falls Du doch auf einer Softwarelösung bestehts. hast Du gerade min. 500$ für das Basispaket übrig?

4. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Du weißt schon, daß Dolby mehr Kanäle mitbringt, als Stereo?
    Wo willst Du denn aus einem Stereo-Stream die erforderlichen zusätzlichen Kanäle her nehmen? Aus dem Hut zaubern?

Mit ein klein wenig logischem Denken...

Winamp bietet ein paar Dolby-Plugins, die ganz gute Emulationen liefern, aber halt kein richtiges Dolby.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page