1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Stereo Mix in Lautstärkeregelung grau unterlegt?

Discussion in 'Audio' started by dergefallene, Oct 13, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo PcWeltler,
    habe nun endlich rausgefunden, dass man den Stereomix beim Input unter Eigenschaften einstellen kann. Leider ist dann bei mir die Soundeinstellung in der Regelung grau unterlegt = nichts einstellbar.
    Dies trifft aber nur zu, wenn ich den Input nehme. Bei den anderen Sachen wie z.B. Output oder mein Headset kann ich alles verändern, außer nunmal den Stereo Mix, da dieser von den anderen Sachen nicht unterstützt wird.
    Bei anderen Videos mit XP hab ich gesehen, dass es da z.B. Anwenden stand. Bei mir steht nur Stumm Schalten und sonst nichts.
    Ps. Im Realtek Audiomanager kann ich bei dem Input sogar gar keine Regler verschieben = es werden keine Regler angezeigt.
    Könnt ihr mir vielleicht helfen?
    Mfg, DerGefallene

2. du hast aber auch ein entsprechendes gerät in deinem eingang angeschlossen, ja?

3. Ja, wie gesagt hab ich mein Headset angeschlossen.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

6. Also: Den Link von deoroller hatte ich mir vorher schon angeschaut, allerdings weiß ich nicht was mit dem "klicken auf eine leere Stelle" gemeint sein soll. Weil wenn ich bei den Auswahloptionen auf eine leere Stelle klicke, kommt nur Direkthilfe.

Und das Tutorial von mike_kilo hat mir auch nicht wirklich geholfen, denn soweit war ich schon. Es ist halt so, dass ich dort Stereomix auswählen kann, es aber bei der Regelung grau unterlegt ist.

Ich such mir vielleicht mal einen neuen Treiber

7. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

dann hast du nicht richtig gelesen, bzw. begriffen.
    Ich wiederhole es nochmal:
    Wie schon gesagt: Der Recorder erkennt automatisch alle Aufnahmequellen (autodetect), egal ob die Regler aktiviert, grau oder sonst was sind.
    Wenn dies bei anderen Systemen aktiv ist, ist das durch anderen Treiber (ohne autodetect) bedingt.

btw:

der User hoppelpoppel in dem verlinkten post hat Vista/Win7gemeint und mit XP verwechselt. :rolleyes:
    Das Letztere ist selbstverständlich, dass man vor Problemstellung im Gerätemanager zuerst nachschaut; ich ging davon aus.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page