1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Stereo-Sound bei Dell-OnBoard-Sound-Chip

Discussion in 'Audio' started by applican, Sep 20, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. applican

applican ROM

Hallo

Ich hab folgendes Problem:
    Ich habe einen Dell-Computer und ein 2.1 Lautsprecher-System. Eigentlich funktioniert fast alles gut, ausser wenn ich mir eine DVD anschauen will... Dann höre ich nämlich nahezu nichts, wenn sich etwas im Hintertgrund abspielt, d.h. wenn das Geräusch bei einem Mehrkanal-System auf den Rear-Lautsprechern wäre.
    Wie kann ich das ändern? Ich habe beim Media Center (Ich verwende Win XP MCE 2005) unter den Soundeinstellungen für DVDs zwar auf Desktop-Stere-Lautsprecher eingestellt, das Problem besteht jedoch weiterhin. Auch in den Audioeinstellungen habe ich die Verwendung von Stereo-lautsprechern eingeschaltet.
    Eingesteckt habe ich die Boxen am grünen Ausgang. Das sollte so stimmen, die Farben sind doch normiert.
    Oder gibt es eine Software, welche das richtig einstellt?
    Ich möchte eben kein surround-system kaufen, weil, ich mich nicht immer an der gleichen Stelle im Raum befinde.

Gruss Dave

2. 42k

42k Kbyte

welche Software verwendest Du für die Wiedergabe der DVDs? den Mediaplayer von MCE? versuch doch mal eine andere Software, wie WinDVD oder ähnliches...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page