1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Stereoanlage rauscht, Hilfe!

Discussion in 'Audio' started by KokoNuss, Jan 5, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. KokoNuss

KokoNuss ROM

Hallo!

Zunächst entschuldige ich mich falls dieses Thema nicht ganz in diese Rubrik passt, ich wusste aber nicht wo rein damit.

Mein Problem: Meine Stereoanlage rauscht ständig im Hintergrund, nicht dass es tödlich wäre, kann dennoch relativ nervig sein (ihr wisst ja sicher was ich meine). Was kann ich tun? Die Anlage ist nicht mit PC oder sonstigem angeschlossen, sind die Boxen kaputt? Oder muss ich nur einen der unbekannten Knöpfe drücken? Bitte um eure Hilfe

KokoNuss:heul:

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Nicht wirklich, da bei meiner Anlage nichts rauscht. Um was für eine Anlage handelt es sich? War das schon immer so? Gern genommen wäre ein Potentialunterschied zwischen Stromleitung und Antennenkabel (so es z.B. am Kabel-TV hängt).

3. Keeper201

Keeper201 Halbes Megabyte

Vielleicht wäre ein anderes Forum die bessere Wahl gewesen, aber wenn du uns genaueres schilderst kann dir möglicherweise auch hier gehofen werden ;)

4. KokoNuss

KokoNuss ROM

Ist auch nicht schlimm wenn ihrt nicht helfen könnt, es ist eine Xtremo, LM-M1030.

schon ziemlich gut eigentlich, hatte dieses rauschen auch nicht immer.

Danke für eure Bemühungen!

5. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

Das Rauschen kann viele Ursachen haben, das geht vom defekten Lautstärkeregler bis hin zu "das Gerät bekommt irgendwo falsch Masse, sprich es könnte an einem Lautsprecherkabel oder was auch immer liegen). Wann tritt dieser Effekt auf ? Ist es ein Rauschen oder ehr ein Brummton ? Fragen über Fragen...

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...nee, nicht wirklich - nicht mal eigentlich. Wie gesagt, wenn eine Antenne dran hängt, würde ich die mal testweise abziehen. Danach alle äußerlich zugänglichen Kabel überprüfen. Reparieren lässt sich an den Plastewürfeln sowieso nichts.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page