1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Stereoanlage spielt keine MP3 CD}s

Discussion in 'Audio' started by cheff, Jul 21, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cheff

cheff Megabyte

Hi, passt vielleicht nicht 100%ig hier rein, aber in die anderen Foren wohl nich weniger *g.

Ich habe eine Steeoanlage die,laut Beschreibung auch MP3}s CD}s abspielen kann. Also habe ich mal eben eine CD voller MP3}s gebrannt (liegen alle im ROOT der CD NICHT in Orndern) und wollte sie abspielen.
    Die Cd wird scheinba auch erkannt, allerdings als ein langer Track und den Ton hört man auch nicht (Lautstärke wurde aufgedreht und normale CD}s geben ja auch Töne von sich)

Jetzt frage ich mich, ob ich die CD falsch gebrannt habe (hab 2 Stück angefertigt mit Nero) oder ob die Angabe falsch ist. ?
    Gibts vielleicht noch was zu beachten ?

2. rosebowl

rosebowl Byte

Bei mir war es mal ein DVD-Player der die CD nicht erkannte. Bei dem lag es an den ISO-Einstellungen. Hatte bis zu dem Zeitpunkt immer bei ISO-Level 2 gebrannt, für dieses Gerät musste es aber ISO-Level 1 sein. Das Format konnte auf Mode 2/XA bleiben und auch Joliet konnte aktiviert bleiben. Zeichensatz ISO9660

3. frankenjo

frankenjo Byte

Hi cheff,

hast du nur die mp3}s auf die Cd gezogen, oder mit einem Brennprogramm eine mp3-Cd erstellt?
    Eine mp3-Cd enthält auch eine Playlist, die so glaube ich der Cd-Player aber benötigt.

Gruß
    Johannes

4. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

Welche Anlage hast du?Name,Bezeichnung des Gerätes,welches MP3 spielen können soll?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page