1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Stereomix bei Windows 7 - Problem

Discussion in 'Windows 7' started by Biomon, Apr 11, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Biomon

Biomon ROM

Guten Tag,

ich habe ein Problem mit meiner Stereomix Funktion bei Windows 7. Bei Windows XP hat alles ohne Probleme funktioniert, jedoch bekommt der Stereomix bei Windows 7 keinen Input mehr. Der Regler ist auf 100%, jedoch empfängt er keinen Ton.

Woran kann das liegen?

Habe eine Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio Soundkarte.

mfg Biomon

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Geht der Onboard Sound?
    Vielleicht braucht der SoundBlaster einen Treiber bei Win 7 den richtigen installiert ?

3. Biomon

Biomon ROM

Ja, der onboard sound läuft.

Ein Freund von mir hat das selbe Problem mit anderer Hardware, also
    denke ich mal es ist eher ein einstellungsfehler.

Woran kann es liegen?

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Versuchst du die Win7-eigene freizuschaltende Stereo-Mix-Funktion oder über die Creative-Software?
    Beim Win7-eigenen S-M könnte ich evtl. helfen, nicht aber bei Creative.Vielleicht behindern die sich gegenseitig?
    (Bei Realtek-HD klappt das einwandfrei)
    Kannst du mal einen Screenshot (max. 800*600) davon machen?

5. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Hier einige Hintergrundinformationen zum Stereomix unter Windows7 und wie man ihn herbeizaubert bzw. aktiviert ...oder leer ausgeht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page