1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Stereosound auf 5 Boxen mit NForce2

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Saphhire Sucher, Aug 13, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo

Ich bin hoch zufrieden mit der Leistung meines MSI K7N2-L Boards, wenn es um die Soundeigenschaften für Spiele geht. Habe mir ein 5.0 (!!!) System zusammengebastelt, da ich sowieso in meinem Zimmer schon eine Hifi-Anlage stehen habe und zwei PC-Boxen, fehlte halt noch ein Center-Speaker. Einen Subwoofer hab ich also nicht, daher 5.0 Sound, oder?

Naja, jetzt mal zu meiner Frage: warum kann das Board nicht IMMER den Sound (auch Stereosound) an alle Boxen ausgeben? Wäre schön bei bestimmten Musiktiteln. Bei meinem Bruder klappts, der hat den neuen Aldi-PC, wo aber wohl auch der Realtek Soundchip auf dem Board sitzt. Die Software sieht bei ihm fast so aus wie bei mir.

Oder gibts da irgendwie noch eine Einstellung, womit ich den PC dazu zwingen kann, immer alle angeschlossenen Boxen auch mit dem Sound zu versorgen?

Danke für ein wenig Hilfe
    PS: leider gabs unter der Rubrik Sound keine Hilfe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page