1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Steuerhinterziehung Uli H.

Discussion in 'Smalltalk' started by Thor Branke, Mar 13, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. missiregis

missiregis Halbes Megabyte

4 Sachen sind nicht rund:
    1. das o.k. von H. - zu schnell für einen Kämpfer, aber verständlich, wenn man z.B. müde geworden ist - aber es kann ja andere Gründe geben.
    2. Im Widerspruch zur vorherigen Aussage eines seiner Anwälte, das man in Revision gehen werde.
    Anwälte sprechen mit Mandanten immer vorher ab, was tun, wenn Negativausgang.
    Und H. macht plötzlich Schluss.
    3. Das o.g. Wundern in dem heise-Artikel, das ein Amateur auf Profi-Terrain so nebenbei + zwischendurch mal so 150 Mio. an Land zog.
    4. Der Richter.
    Der ist eigentlich dafür bekannt, sehr präzise u. gründlich zu arbeiten.
    Und dann schmettert er neue Beweisanträge der StAA ab u. beendet den Prozess.
    Sehr ungewöhnlich.
    Und liefert übrigens damit der StAA eine Steilvorlage, damit die in Rev. zum BGH gehen kann - wegen mangelnder Sachaufklärung.
    Wollte der das oder hatte das Gericht eine eigene Überzeugung, das da nur noch Asche ist oder gabs einen Deal mit der pol. Klasse, die einen größeren Skandal nicht will.
    Mal sehen, was die StAA macht/ggf. der Generalstaatsanwalt angewiesen hat.

Jetzt könnte man Snowden II oder nichtabgehörte investigative Journalisten gebrauchen. Das hier irgendwas stinkt ist nicht so ohne weiteres von der Hand zu weisen. Bei unserem Erkenntnisstand als Außenstehende ohne Akteneinsicht.

2. Hascheff

Hascheff Moderator

Die Menschheit lässt sich keinen Irrtum nehmen, der ihr nützt.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Also hatte man sich vor dem Prozess auf das Ergebnis geeinigt...

Es wird schon einen Grund geben, warum man den Ulli so einvernehmlich aus der Schusslinie gezogen hat. Das muss nicht mal am Ulli liegen. Ich tippe eher darauf, dass die Gefahr recht groß gewesen wäre, dass der BGH die Regelungen zur Selbstanzeige im Grundsatz kassiert hätte...

5. Chris444

Chris444 Kbyte

6. kalweit

Ich denke mal, das wird auf das notwendige Minimum hinaus laufen.

7. Chris444

Chris444 Kbyte

Alles andere würde mich auch überraschen!

8. deoroller

In Bayern läuft das korrekt ab. ;)

9. hildefeuer

hildefeuer Kbyte

Interessant wäre eher, wer den ganzen Quatsch glaubt.
    Da ist also ein Ulli H, der in den den vergangen Jahren 50 Mio Steuern in Deutschland gezahlt hat, 5 Mio gespendet hat freilich steuermindernd, 28 Mio Steuern hinterzogen haben soll und nun 50 Mio zahlen soll. Der hat also zuvor in DM-Zeiten 30Mio geliehen bekommen ohne jede Sicherheiten und damit spekuliert und ohne jegliche Kenntnisse von Aktien und Währungen das zehnfache draus gemacht? Wers glaubt wird selig.
    Aber Schwamm drüber, er ist geständig, geht ohne Umwege ins Gefängnis und Ihm wird Respekt gezollt. So ist das in Deutschland. Niemand würde im Traum daran denken, er könnte wohl die Hand aufgehalten haben, als Nike bei den Bayern rausgeflogen ist und Addidas reinkam..... Aber das müsste man doch auch versteuern, nicht war? Das würde aber vielen sauer aufstoßen!
    So ist er also nur Steuersünder, nicht korrupt!

10. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Als Quatsch muss man wohl eher Deine Theorie bezeichnen, solange Du sie nicht beweisen kannst. Wäre aber eh egal, da OT.

11. kalweit

So pauschal würde ich das nicht weg drücken. Sicher ist, dass da mehr hinter steckt, als die Öffentlichkeit aktuell weiß. Aber das reine herumorakeln ist selbstverständlich sinnfrei. Hier sind die Ermittlungsbehörden gefragt. Betriebsprüfungen bei allen Beteiligten wären sicher ein erster Schritt.

12. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Oh, das wollte ich auch nicht generell in Frage stellen. Das sind dann aber alles keine Sachverhalte, die in den Kommentarspalten des Internets durch mehr oder weniger wilde Spekulationen/Anschuldigungen aufgeklärt werden würden.

Eben.

13. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Könnte sein, daß da noch ein paar hundert Millionen fehlen ... .
    Die sofortige Annahme des Urteils läßt da einiges im Dunkeln.
    Die Ablehnung der Revision durch die Staatsanwaltschaft war wohl nicht so gut durchdacht.

14. kalweit

Ich würde fast das Gegenteil behaupten. Es ist halt die Frage, was (mit wem) da genau im Dunklen liegt... :grübel:

15. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

16. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Rein beweistechnisch (noch?) etwas dünn, aber sollte da was dran sein, wäre das ein dickes Ding. Aus dem Schneider ist der Uli ja hinsichtlich einer "Verschlimmerung" der Steuerhinterziehung, jetzt wo das (verhältnismäßig milde) Urteil rechtskräftig ist.

17. deoroller

Ich wäre nicht überrascht, wenn der ESM auch mal auf einem seiner Konten geparkt gewesen wäre.

18. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Nach Steuerprozess: Herkunft von Hoeneß-Geldern soll "restlos aufgeklärt" sein
    Na dann! :totlach:

19. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Ich vermute dass der Richter, der Staatsanwalt und alle betreffenden Personen jetzt, Weißwürste auf Lebenszeit bekommen!
    Und damit ist die Sache jetzt gegessen! ;) :D

Gruss

20. deoroller

Das ist so unter Bazis. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page