1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Stichwörter JPEG Dateien zuordnen / auch: MS Photo Info Problem

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by FischKopp555, Apr 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Über Rechtsklick (oder "Datei") / Eigenschaften / Dateiinfo / Stichwörter füge ich immer Stichwörter an JPEG Dateien an, damit ich später danach suchen kann.
    Damit ergeben sich zwei Probleme (sowohl mit Deutschem Windows XP Home als auch Niederländischem XP Pro - da heißt es "Trefwoorden"):

1. Unter Ansicht / Details im Explorer kann man zwar definieren, daß "keywords" angezeigt werden sollen, die Spalte erscheint auch in der Dateiliste aber die "Stichwörter" erscheinen nicht. (Mit dem Feld "Kommentar" hingegen funktioniert so etwas.) Man kann also Stichwörter eingeben, aber nicht gut nachsehen.

2. Mit MicroSoft Photo Info geht es dann ganz schief. Was ich als keyword in Photo Info eingebe erscheint nicht unter Rechtsklick / Eigenschaften. Manchmal gibt es sogar irgendwelche Zugriffsfehler. Was ich bei Photo Info unter "Description" eingebe, erscheint unter Rechtsklick / Eigenschaften unter "Thema" UND (!!!) unter "Kommentare".

Mir kommt der Verdacht, daß dies mit den unterschiedlichen Sprachen zusammenhängt. Auffallend ist, daß viele Begriffe übersetzt worden sind - aber nicht alle überall. Einmal heißt es "Stichwörter" (Rechtsklick / Eigenschaften) dann "Keywords" (Auswahl der anzuzeigenden Spalten im Explorer). Das oben erwähnte Feld "Kommentar" hingegen ist offensichtlich immer übersetzt worden.

Hat jemand eine Idee ob sich da etwas verbessern läßt?

Herzlichen Dank im voraus
    Euer
    Fischkopp555

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page