1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Stick kaputt? Zufälliges nicht-erkennen.

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by strangerkill, Aug 1, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,
    Seit einigen Wochen bereits habe ich Probleme mit meinem TP-Link nano adapter. Ab und zu, sehr zufällig, erkennt der PC den Stick nach einigen Sekunden des nichtfunktionierens nichtmehr, nur um ihn dann wieder zu erkennen. Das führt zu nervigen Verbindungsabbrüchen. Passiert an jedem USB Port, ich nehme also an, dass es am Stick liegt und wollte mich hier vergewissern. Sind ähnliche Probleme bekannt?

Gruß, Stranger

2. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Du kannst mit HwInfo mal deine Spannung auf 5V auslesen.

3. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

Im Gegenzug testen, ob das an einem anderen Rechner/Laptop auch der Fall ist. Wenn ja, dürfte der Stick ein Problem haben.
    Wenn nicht, hat der PC wohl ein Problem mit dem Ding.

Hatte auch einen TP-Link Nano - war bislang der einzige WLan-Stick, der gestorben ist bei mir.

4. Stick ist jetzt komplett hinüber.. ^^ Das nächste Mal wieder Hama.

Trotzdem danke für die Antworten!

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ein Reseller, der auf chinesische Produkte sein Label klebt? Da kann man genau so gut Pech haben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page