1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Stick statt Notebook

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by ReinerZufall, Mar 29, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MoiN!

Ich bastel momentan an dem Ultimativ einsetzbaren USB-Stick.

Bisher kann ich damit Booten, und dann auf diesem System Mojopack starten um dann ein Variables system zu haben.
    Momentan habe ich noch die Baustelle, dass ich Mojopack durch eine Virtuelle Maschiene ersetze. (Das ist aber erstmal zweitrangig)

Soweit zur Geschichte des Problems.
    Nun zur Frage:

Da ich gerne auch an laufenden Rechnern arbeiten können möchte, ohne diese neu zu starten, stellte sich mir die Frage: Gibt es eine Möglichkeit ein Programm auf meinem Stick zu starten, ohne, dass ich mich auf dem Hostrechner anmelden muss?
    Ich will nichteinmal unbedingt auf den Rechner zugreifen können, bloß die Netzwerkrescourcen nutzen können.
    Natürlich sollten dafür keine Programme auf dem Host-Rechner installiert werden ... Auf meinem Stick kann drauf was will .. da kann ich auch eine Festplatte nehmen .. ^^

Das sollte Vorrangig auf XP-Rechnern funktionieren .. am liebsten aber auf beliebigen Windows-Systemen...

Wahrscheinlich nur ein Wunschtraum...:rolleyes:

Last edited: Mar 29, 2009
  2. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

ich hoffe NEIN.

und wie willst du auf das netzerk zugreifen, wenn du nicht auf den rechner zugreifen willst :confused:

3. Eric March

Eric March CD-R 80

@ReinerZufall
    Ich lese aus deiner Anfrage rein zufällig heraus, dass du an Rechner schmarotzen willst di nicht dafür gedacht sind. Grund genug für mich das Sinnieren über so ein Ansinnen ad acta zu legen.

Entweder du hast schon Zugriff, dann kannst du auch jedes Prog vom Stick prinzipiell direkt aufrufen - oder: EOD.

4. Ich hatte eigendlich vorallem an Kundenrechner gedacht, aber ich war mir nicht über das Ausmaß meiner Idee bewusst... :eek:
    Sollte eigendlich ein Allzwecktool für Kundensupport werden, aber ich muss einsehen, dass dieses Tool doch durchaus schmarrozend eingesetzt werden kann.
    Dafür war es eigendlich nicht gedacht, aber das ist ein guter Grund es nicht zu bauen! .. (Dann doch lieber Rohos :))

Danke für den Hinweis!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page