1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Stick will aber KAbel

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Werderfreak, Jun 27, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo ,
    ich habe einen wlan router und einen usb stick, der an meinem computer angeschlossen ist!
    Jetzt habe ich das Problem, das ich lags habe, und man hat mir gesagt, das ich diese durch ein Kabel , d.h. den wlan router zu meinem computer anstatt mit einem usb stick mit einem kabel verbinde, wegkriege..Stimmt das echt??
    Jetzt ist noch die Frage wie mach ich das??

Wäre nett wenn mir jemand hilft...

Danke schonmal
    Gruß Werderfreak

2. @ndi

@ndi Megabyte

Also wenn du den router mit einem kabel mit dem pc verbindest, hast du auf jeden fall eine bessere verbindung als mit w-lan. die w-lan verbindung kann durch geräte wie funktelefone, mikrowelle etc gestört werden. wenn ich mein pc über w-lan mit dem router verbinde, dann laggt die verbindung auch die ganze zeit und wird sogar teilweise ganz unterbrochen...

3. ja also kann ich inen wlan router mit meinem computer verbinden??
    danke danke

gruß werderfreak

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

@Werderfreak

kannst du deine Fragen mal in einem ordentlichen Deutsch formulieren, so dass man auch deren Sinn verstehen kann?

5. Matmun

Matmun Kbyte

Normalerweise hat jeder WLAN Router auch einen LAN Anschluss. Das solltest du überprüfen und wenn du einen hast, dann kannst du deinen Router über ein Netzwerkkabel mit deinem PC (der eine Netzwerkkarte braucht, auch onboard) verbinden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page