1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

stillstand beim booten

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by cap00t, Jan 31, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cap00t

cap00t Byte

guten tag!

betrifft: medion titanium md8000

nach dem einschalten bleibt der pc nach der anzeige von "main prozessor: pentium 4 2,6ghz" stehen. am unteren bildschirmran steht noch "press f1 or del to enter setup". nur leider reagiert der pc nicht auf das drücken einer dieser tasten. ich habe schon eine andere tastatur ausprobiert. mir ist aufgefallen, das der übliche einmalige piepton nach dem starten ausbleibt. der pc greift kurz auf die festplatte zurück, bleibt aber dann wie oben beschrieben stehen.

ich habe ca. vor einem halben jahr eine 2. festplatte und ein diskettenlaufwerk eingebaut, der pc hat aber bis jetzt ohne probleme funktioniert.

die hd mit der boot partition dürfte auch nicht defekt sein, da ich bereits eine andere hd mit boot partition ausprobiert habe.

ein cmos reset habe ich noch nicht versucht, .. könnte das ev. helfen?

wenn sonst nichts hilft: bios chip an flasherz.de schicken und bios neu draufspielen lassen?

oder muss es nicht unbedingt am bios liegen?

ich habe keine änderungen an der konfiguration vorgenommen oder neue hw eingebaut, der fehler kam plötzlich "einfach so".

ich bitte um euren rat :)

mfg cap00t

2. cap00t

cap00t Byte

ich hatte nie ein usb keyboard angehängt.

anyway, hat sich erledigt! :)

habe den netzstecker gezogen, das netzteilgehäuse sowie ventilator und kühlrippen der cpu von staub befreit und voilà.... läuft wieder :D

ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie froh ich darüber bin, dass das nichts ernsteres war :bet:

lg cap00t

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page