1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

stimmt das???

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by scue, Nov 16, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. scue

scue ROM

ähm hallo leute, ich hab mich in einem forum erkundigt was ich für einen arbeitsspeicher brauche (ich will ihn erweitern) und da hat einer das geschrieben:

Nimm den alten 256er Ram raus und kauf dir den:
    http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=I9IDU7&
    Achte aber auf den Status!
    Mit 512 MB Ram haste genug Speed, das müsste reichen.
    Der alte Arbeitsspeicher würde deinen neuen nur ausbremsen, da diese schneller sind.
    2100 geben die geschwindigkeit an (entspricht 266 MHz), heisst also, das dein neuer Ram 134 MHz schneller und eine größere Kapazität bietet als dein alter.
    Wenn dir das dann immer noch nicht reicht, dann kannste ja noch nen 512er Riegel nehmen, oder 256 aber bitte 400 MHz (3200)!

stimmt das meine pc infos lauten:
    Computer:
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
    OS Service Pack Service Pack 2
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
    Computername ANDRE
    Benutzername André

Motherboard:
    CPU Typ Intel Pentium 4, 2000 MHz (20 x 100)
    Motherboard Name MSI MS-6513 (Medion OEM) (3 PCI, 1 AGP, 2 DIMM, Audio)
    Motherboard Chipsatz Intel Brookdale i845D
    Arbeitsspeicher 256 MB (PC2100 DDR SDRAM)
    BIOS Typ Award Modular (02/21/02)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM2)
    Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

stimmt das was der geschrieben hat?!
    und er hat gesagt ich soll den nehmenLink

kennt jemand einen der billiger ist? aber mich interresiert mehr ob er recht hat

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Du solltest Dir das Handbuch zu Deinem Board zu Gemüte führen. Dann siehst Du, dass der Kollege grundsätzlich zwar recht hat, aber das Board nicht kennt - das kann nur max. PC2100/266 MHz ! PC3200 laufen zwar auch darauf, aber eben auch nur mit 266 MHz ...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page