1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

stimmt es??

Discussion in 'TV & Video' started by ItalianBoy, Aug 26, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ItalianBoy

ItalianBoy Halbes Megabyte

Hallo liebe leude, ich bin nicht wirklich gut informiert in sachen DVB-T.
    Meine Frage is, stimmt es wirklich, dass wenn ich mir zum Beispiel den neuen Aldi PC irgendwann im November kaufe und der DVB-T drin hat, kann ich dann wirklich, wenn ich mir ne antenne kaufe, sie anschließen un dann auf meinem computer fernsehen?? Alle Programme? Un nix weiter außer ne antenne kaufen??
    Das wäre cool, weil ich nämlich nen PC in meinem Zimmer hab, aber keinen Fernseher. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Danke im Vorraus

PS.: sorry wenn so ein Thema schon drin steht, habs net finden können

2. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

3. ItalianBoy

Ja halt ich wohne in Kassel, ziemlich nahe der Innenstadt. Was bräuchte ich denn für ne Antenne?? nicht ne digitale Antenne? Und welche Sender würde ich reinbekommen??
    danke für deine antwort

4. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Die Programme die derzeit laufen findest du auf den Seiten im obigen Thread.
    Ob eine Zimmerantenne ausreicht hängt vom Empfangsgebiet ab, d. h. wo der Sendemast steht.
    Eine Antenne ist in der Regel beim Kauf des Computers dabei.
    Wenn diese nicht reichen sollte brauchst du wahrscheinlich eine Dachantenne.
    In der Stadt sollte aber die Zimmerantenne ausreichen.

5. michi_XP

michi_XP Megabyte

Du kannst dich auch selber informieren:
    www.google.de und dann als Stichwort DVB-T

Im übriegen: Wenn du in der innenstadt wohnst, bist du sogar noch besser bedient!
    Du müsstest dann alle Sender empfangen können!

Michi

6. ItalianBoy

Ja wir haben auf dem Dach noch eine Satellitenschüssel, ich denke das wird gehn.
    Danke für eure Beiträge :D

7. Also ich wohn in Dortmund , eigentlich nah am Übertragungsturm ... wenn die antenne in meinem Zimmer steht , hab ich überhaupt keinen Empfang , wenn ich sie aus dem Fenster baumeln lasse dann bekomm ich 13 Sender rein , aber mehr auch nicht ... eigentlich schade , weil ich würd auch gern noch Pro7 gucken können ...
    ich wohn in einer Region wo eine Zimmerantenne genügt, stand da wenigsstens ...

würd eine stärkere Antenne helfen ???

MFG Matze

8. Jengar

Jengar ROM

Ich komm hier aus der Nähe von Hagen und bekomme mit der blöden Stabantenne auch nichts rein ;(

Nen kollege hat mir letztens ne kleine Aktive Antenne geliehen und mit der bekomme ich im Zimmer schonmal einiges mehr (aber auch nicht alle Sender und auch mir kurzen Aussetzern). Halte ich die Antenne nach draussen, bekomme ich (wenn ich das noch recht in Erinnerung habe) 22 Sender .... Und alles ohne Ruckler .

Gruss aussem Pott
    Jengar

9. Golf1000

Golf1000 Kbyte

Hallo,

Hätte zu dem Thema auch noch ne Frage: Ich will mir demnächst ein neues Notebook kaufen. Meist ist ja auch gleichzeitig eine DVB-T Cart als PC cart beligend dabei oder schon direkt eingebaut. Kann ich dann einfach mein Notebook untern Arm nehmen, mich draussen hinsetzen und fernsehn gucken? Kostet soetwas was?

10. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Ja! Nein, abgesehen von der GEZ

11. michi_XP

michi_XP Megabyte

Du hast schon einen Fernseher?
    Dann bezahlst du schon und brauchst nicht nochmal EXTRA zu bezahlen.

Michi

12. Golf1000

Golf1000 Kbyte

gut gut ja ich habe einen fernseher *wunder*

13. michi_XP

michi_XP Megabyte

Nein, es gibt wirklich Leute, die keinen Fernseher haben!

Michi

PS: Ich habe aber hier paar Fernseher.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page