1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Stimmt`s oder stimmt es nicht

Discussion in 'Audio' started by Chacky, Sep 28, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chacky

Chacky Megabyte

Stimmt es das die Soundkarte einfluss auf die Spieleperformence hat, wenn es eine nicht so gute ist???????:confused:

2. MaX2K1

MaX2K1 Byte

@schugy: habe ähnliche kombo und auch bald so ne soundkarte.

kamma da schön in 3d mitspielen? und kann ich einfach auch wieter in stereo spielen und des nur für filme nutzen?

3. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

genau :-D...........wobei "voller Genuss",je nach Anspruch,doch das Sparschwein gewaltig aufstöhnen lassen kann.

mfg
    Y

4. Chacky

Chacky Megabyte

Also muss ich mir ween ich eine 5.1 soundkarte habe auch ein 5.1 soundsystem haben um in dn vollen genuss zu kommen

5. Kokomiko

Kokomiko Guest

Bringt nichts.

6. Chacky

Chacky Megabyte

Bringt es denn was wenn man eine 5.1 grafikkarte hat aber nur ein 2.1 soundsystem besitzt?

7. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Die 30? waren keine Großtat :-)

Zumal ich 5.1 garnicht nutze, aber der Linuxsupport für die Karte / den Chip stimmt.

MfG

8. Chacky

Chacky Megabyte

kansst froh sein das du überhaupt eine 5.1 soundkarte hast,

9. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Gegen Geld kann man alles haben, eine Audigy2 hat in deiner ollen Gurke aber wenig verloren. Deine Grafikkarte wird noch öfter den Spielfluss behindern, als dein Prozessor, der Sound hilft dir bei den alten Spielen nicht wirklich weiter.

Zumindest für die Audigy2 gilt, dass teuer auch schnell ist und sie dem Prozessor bei 3d-Sound kräftig hilft.

Mach dir nichts draus, hab nur eine billige 5.1 Soundkarte + DigiBracket mit C-Media 8738-Chip und eine Gf2MX. Doll ist das heutzutage auch nicht mehr....

MfG

10. Chacky

Chacky Megabyte

Also hat schon einfluss aber nicht so dramatisch das es schon viel ist
    danke
    mfg

11. Kokomiko

Kokomiko Guest

Es stimmt, und der Einfluß kann erheblich mehr als 5% der FPS ausmachen. Die neuesten hochwertigen Soundkarten belasten die CPU allerdings wieder sehr wenig (z.B. Audigy 2).

12. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

An so'n bisschen Stereo-Sound wird's nicht liegen, bei 5.1-Sound, EAX usw. können manche Karten schon nachhelfen.

Aber kümmern dich bei Spielen 57 oder 60fps?

Denke mal, das hat für den Normalanwender kaum einen Sinn.

MfG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page