1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Stimmverfremdung & EAX

Discussion in 'Software allgemein' started by bewurm, Apr 8, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bewurm

bewurm Byte

Hi Leute,

ich suche eine Software, mit der man seine stimme verfremden kann. Am besten wäre eine Software, die der aufgenommenen Stimme ein ganz anderes Stimmmuster verpasst, z.B. dass eine Männerstimme wie eine Frauenstimme klingt oder etwas in der Art.
    Noch \'ne Frage: Wie aktiviere ich überhaupt EAX - Effekte, d. h. wie kann ich einstellen, dass ein Musikstück beim abspielen automatisch mit EAX verfremdet wird???
    Danke schonmal im Voraus!!!

Benjamin

2. MeChIBRA

MeChIBRA Kbyte

dann weiß ich es auch nicht,

musst dir dann wahrscheinlich irgendeine musicmaker software holen

MeChI

3. bewurm

bewurm Byte

Na klar, Hobby - Kidnapper ;-)
    Ich hab \'ne Soundblaster Live! Player 5.1 mit DTT 2200 - kann ich nur empfehlen.
    Wie ich die effekte für ein Stück manuell aktiviere, ist mir klar.
    Das Problem besteht darin, automatisch beim starten eines Stückes den EAX - Effekt auszuführen bzw. nur bei einem Teil des Stückes.
    Ich will also direkt beim abspeicher oder Erstellen des soundstückes einstellen, dass beim Hörer mit entsprechender Hardware die gewünschten effekte aktiviert werden.

Benjamin

4. sclub7

sclub7 Halbes Megabyte

hi!
    unter winme hatte ich mit meiner soundblaster pci512 die möglichkeit, dies alles auszuwählen! stimmenverfremdung und den ganzen kram halt mit eax. unter xp gibts von creative keinen vernünftigen support (oder ich hab nix richtigen gefunden), nur so eine dämliche update-datei, der erstmal die 2 lautsprecherausgänge aktiviert, vorher sind nämlich nur die front-lautsprecher in betrieb. wie gesagt, hab noch nix passendes von creative\'s seite gefunden. aber vielleicht weiss jemand anders rat.

mfg
    christian

5. MeChIBRA

MeChIBRA Kbyte

hast du jemanden entführt? und willst jetzt Lösegeldforderungen per veränderter Stimme stellen? ;)

welche soundkarte hast du?
    mit z.B. einer Live! ist das ziemlich einfach. im audioHQ auf lautsprecher, dann aufgabe z.B. listen mp3 und z.B. chipmunk einstellen. dann das nur noch aufnehmen.

bei anderen soundkarten fällt mir so spontan nichst ein.

MeChI

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page