1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Stockender Sound, Soundprobleme

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by eXtense, Jan 13, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. eXtense

eXtense Byte

Hallo,

seit einiger Zeit (ca. 3 Wochen) kommt es immer mal wieder vor (bislang eigentlich immer nur wenn ich gezockt habe - Minecraft, FsX) dass zunächst bei den ausgegebenen Tönen alle paar Sekunden ein knacken zu hören ist. Kurze Zeit später, beginnen alle Sounds (auch ICQ, Media Player etc.) an zu ruckeln, es hört sich beinahe so an als würden sie sich nach den aussetzern immer quasi überlagern..es wirkt sehr blechern.
    Mein System wird dann gleichzeitig insgesammt sehr langsam und ruckelt (selbst wenn ich nur die Maus über den Desktop bewege, sie stockt immer wieder).
    Ich habe daraufhin den Soundtreiber mal aktualisiert (Realtek) aber das Problem besteht weiterhin.
    Gegen das Problem hilft bislang immer nur ein Neustart.

Hardware

Acer Aspire M3800
    Mainboard: Acer EG43M (Intel Chipset)
    Prozessor: Intel Core 2 Quad Q8300 @ 2,5GHz
    Grafikkarte: ATI Radeon HD 6850 (1024MB GDDR5)
    Arbeitsspeicher: 8GB (4 x 2048MB) DDR3, Samsung
    Festplatte: Seagate Barracuda ST31000528AS (1TB, 7200RPM)
    Netzteil: be quiet! Pure Power (530W)
    Internet: TP-Link TL-WN851N W-LAN PCI Adapter
    BIOS: American Megatrends, Version P01-A2

Ich hoffe jemand, kennt eine Lösung..

Viele Grüße,
    eXtense

2. eXtense

eXtense Byte

Update: Es liegt offenbar nicht an der Soundkarte. Habe noch eine USB-Soundkarte und ein Headset, hierbei tritt der Fehler genauso auf.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page