1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Störende Streifen in Mpeg2 Videos

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by BigSwopa, Nov 14, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BigSwopa

BigSwopa Byte

Hallo zusammen!

Ich hab heute festgestellt, dass in all meinen Mpeg2 Videos Störungen sind in Form von Streifen die bei schnellen Bewegungen auftreten (siehe Bilder im Anhang).
    Außerdem fällt mir auf, dass der Windows Mediaplayer die Mpeg2 Video nicht in ihrer ursprünglichen Auflösung abspielt (480*576), sondern in 768*576. Laut WMP ist der "MainConcept MPEG Video Decoder" der abspielende Decoder. Nachdem ich dann mal kurzfristig das Nimo Codec Pack 5.09 installiert habe liefen alle Mpeg2 Videos in 640*480 an, der Codec war laut WMP der "Bicubic Resizer".
    Kennt jemand von euch dieses Problem mit den Störstreifen? Könnte es am Codec liegen oder kommt es dadurch, dass das Video durch die Decoder leicht skaliert wird (dann dürfte sowas aber eigentlich trotzdem nicht passieren)?

http://coper19.netfirms.com/streifen.htm

Danke Euch!

BigSwopa

2. BigSwopa

BigSwopa Byte

Super Link! Danke!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page