1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Störendes Geräusch

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Solaris, Nov 20, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Solaris

Solaris Byte

Hallo - ich hab ein Problem:
    Seit ich ein neues Cdrom Laufwerk eingebaut habe, höre ich es über den Kopfhörer/die Boxen anlaufen und laden - es ist ein hoher Ton, der ziemlich stört.
    Gibt es eine Möglichkeit, das abzuschalten? Ich hab auch schon das Audiokabel ausgetauscht (zwischen Cdrom und Soundkarte), das hat aber nichts gebracht.
    Als Soundkarte habe ich eine SB PCI 128 und das Cdrom ist ein Asus 52xmax Cdrom, welches als Slave am Secondary IDE Kanal hängt - davor ist der Brenner als Master konfiguriert.

2. bitandbyte

bitandbyte Byte

Geh in die audiosteuerung ) lautstärke) und mach bei CD play den hacken hin und problem ist normal weg
    hatte ich auch mal :-)

wenn du dann mal musik cds hören willst machst den hacken halt wieder weg

3. uhecker

uhecker Byte

Hallo,

Also wenn\' nicht am Kabel liegt (was m.E. die unwahrscheinlichste Ursache ist), kann es ja nur noch zwei Möglichkeiten geben:

a) Das CDROM-Laufwerk oder
    b) die Soundkarte

Falls Du Windows 2000/ME oder höher hast, könntest Du auch Audiodaten "über das normale IDE-Kabel" wiedergeben, ohne den Analog-Anschluß der SB128 zu benutzen. Es gibt eine Checkbox bei den Eigenschaften des CDROM/DVD-Laufwerks im Gerätemanager dafür: "Digitales CD-Audio für dieses Gerät aktivieren"

Uli

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page