1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Störgeräusche aus Lautsprecher

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Samweis78, Dec 21, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Samweis78

Samweis78 Byte

Hallo,
    das Thema Störgeräusche wurde hier zwar schon häufiger besprochen, die Lösungen lassen sich in diesem Fall aber nicht anwenden, deshalb hier mein Post:

Bekannte von mir haben sich zwei identische Notebooks VAIO VGN-FE31M gekauft. Gleicher Laden, gleicher Tag, sie werden auch meist nebeneinander eingesetzt. Jetzt macht aber das eine Notebook diese Geräusche. Zum einen hört man jeden Plattenzugriff in den Lautsprechern und zum anderen wirken sich Bewegungen auf dem Display genauso aus. Ziehe ich zum Beispiel ein Fenster von A nach B entsteht bei jedem Pixel Bewegung ein Geräusch. Je schneller ich es ziehe, desto höher ist die Frequenz, also auch das Geräusch, sodass eine Art Ziepen oder Schnarren entsteht.

Das macht dieses Notebook also seit es erstmalig eingeschaltet wurde.
    Ich denke, dass ich den Sony Support jetzt um Weihnachten rum schwer erreichen werde, deshalb wollte ich hier mal in die Runde fragen, ob jemandem etwas dazu einfällt. Hardwaredefekt, Softwarekonflikt oder höhere Gewalt?

Schönen Dank erstmal,
    -Sam

Konfiguration:
    VAIO VGN-FE31M
    Intel Core 2 Duo T5600 SpeedStep 1,83 GHz
    1 GB/Go DDR2 SDRAM
    160GB HDD
    802.11a/b/g WLAN
    DVD+-RW/+-R DL/RAM
    NVidia GeForce Go 7600 128 MB no dedicated VRam
    Windows Media Center Edition 2005

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Nee einfach nur Sony, was erwartest du von der Firma :ironie:
    Qualität gibt es zum Beispiel.. Thinkpad (preisgekrönte Notebooks von Lenovo.
    Hat das Notebook eingebaute Lautsprecher oder hast du da Boxen dran ?. Störungen abhängig vom Betrieb mit Netzteil oder auch im reinen Akkubetrieb ?.

3. Samweis78

Samweis78 Byte

Hy,

es geht natürlich um die eingebauten Lautsprecher, sonst wär das nicht so besorgniserregend.
    Und die Geräusche treten sowohl mit als auch ohne angeschlossenem Netzteil auf.

:wink:

4. Samweis78

Samweis78 Byte

Öhm,
    ist zwar schon ne ganze Weile her, aber weil ich grade mal wieder auf meinen alten Beitrag gestoßen bin (pfui, ich googel mich selber), will ich fürs Webarchiv noch anmerken, dass ich das Notebook damals eingeschickt und ohne Nebengeräusche zurückbekommen habe.
    Wahrscheinlich haben sie das Mainboard getauscht oder so.

Bis denne!

5. Einmal aufmachen, Kabel neu verlegen, wieder zumachen. Macht eine vernünftige Laptop Werkstatt schnell und guenstig. Sony hat recht grosse Fertigungs"toleranzen" (Anderswo auch als Schwierigkeiten oder Probleme bezeichnet), da rutscht man ein Audiokabel richtung Southbridge und schon hört man seine Festplatte arbeiten.

Medion: Billig und schlecht
    Sony: Teuer und schlecht

Die Firmen leben vom Marketing.

6. -humi-

-humi- Joker

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page