1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Störgeräusche bei der Audigy 2

Discussion in 'Audio' started by Die Happy, Dec 31, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Die Happy

Die Happy Kbyte

Hallo,
    hab mir jetzt die CL Audigy2 mit dem Inspire 6.1 6700 zugelegt und hab folgendes Problem.

Wenn ich die Lautsprecher kalibrieren will mit dem Programm, dann hab ich beim Ton mächtig störungen drin.

Als erstes wird jeder Lautsprecher einzel angesteuert, so dass man kontrolieren kann ob die Lautsprecher auch richtig im Raum positioniert sind.
    Ist dieser Test fertig, so folg der Test um die Balance zu regeln.
    Genau bei der Musik sind Störungen im Ton drin.

Hört sich in etwa so an als wenn man AM Radio hört und den Sender nicht richtig empfängt.

Dann hab ich Störgeräusche drin, wenn die Frauenstimme Rechter Kanal, Linker Kanal usw sagt.

Beim MP3 hören, beim DVD schauen und in UT 2003 sind die Geräusche nicht vorhanden.

Wenn ich unter Direct X 9.0 den Soundtest mache, so hab ich bei folgenden
    Anschlüssen die Probleme:

SB Audigy Direct Music Synthesizer: wenig aber dennoch hörbar
    Microsoft Midi Mapper: sehr stark
    SB Audigy Synth A: sehr stark
    SB Audigy Synth B: sehr stark

Woran liegt das??

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page