1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Störgeräusche beim Fernseher

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by intelman, Dec 1, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. intelman

intelman Byte

Hi ich habe ein großes Problem undzwar habe ich meinen Computer an meinem Toshiba Fernseher angeschlossen.
    Wenn ich den PC via VGA an den Fernseher anschließe läuft alles super doch wenn ich den PC via Dvi / Hdmi Adapter anschließe ist das Problem das es unregelmäßige Störgeräusche gibt die aus dem Fernseher kommen.
    So eine Art rauschen?!?
    Hab die Lautstärke schon auf 0 und trotzdem kommt das wircklich nervige gerausche :confused:
    und so schnell es da war ist es auch wieder weg.

Bitte helft mir ist wircklich ätzend :bet::bet:

2. dermarkus93

dermarkus93 Kbyte

Vermutung: Mist Kabel
    Lösung: neues Kabel kaufen ;)

3. rotmilan

rotmilan CD-R 80

über HDMI am TV sind nur Störgeräusche hörbar, od auch der OriginalTon vom PC?

4. intelman

intelman Byte

Es sind nur die Störgeräusche da aber kein ton vom PC.

5. rotmilan

rotmilan CD-R 80

ich nehme an, es ist eine Geforce Graka, oder?
    ein spdif Kabel an die Graka und Mainboard, danach im Bios Audio Output o.ä. auf HDMI stellen.

6. intelman

intelman Byte

Also ich habe eine Geforce 8600gt und ein Asus P5b deluxe Mainboard.
    Ich habe soweit ich gesehen habe leider keine Anschlüsse für ein spdif Kabel.

7. rotmilan

rotmilan CD-R 80

schaue im Handbuch des Mainboard und Graka nach, ob sie die Anschlüsse S/PDIF haben.

8. intelman

intelman Byte

Ok ich guck morgen mal in die Handbücher heute schaff ich das leider nicht mehr :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page