1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

störrische protokolle aus der einwahlverbindung

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by kazhar, Nov 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

ich habe mir mobiles internet über einen hsdpa usb-stick zugelegt. funtioniert auch soweit ganz gut: installation/einwahl/verbindung/up-und download alles ok;

aber! die zugehörige einwahlverbindung besteht darauf, sowohl die datei&druckerfreigabe als auch den client für ms netzwerke zu aktivieren, sobald die verbindung aufgebaut wird.

also: ich entfernen die haken in eigenschaften->netzwerk und drücke ok. die haken sind weg und bleiben es auch bis ich mich einwähle: dann sind die haken wieder da! :bse:

ich habs bei aktiver und getrennter verbindung probiert, mit und ohne neustart, immer das selbe...
    ich verdächtige mittlerweile das einwahlprogramm (mobile partner) diese bindungen wieder zu aktivieren.

komplett deinstallieren kann und will ich die clients nicht, weil ich die bindung für den lan-adapter brauche.

kann man da irgendwo rechte setzten oder entfernen, damit für einwahlverbindungen generell diese 2 protokolle nicht verwendbar sind? oder gibts sonst einen trick?

toshiba satellite m100 (celeron m 1,46ghz, ati radeon xpress 200m chipsatz, 1,5gb ram, 200gb platte)
    huawei e160 hsdpa usb stick, mobile partner 11.030.01.01.75
    win2000 sp4

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page