1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Stört Netzwerkkarte XP??

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by wolfstar, Mar 18, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wolfstar

wolfstar Byte

Hallo,

ich bekomme in 3 Tagen meinen DSL-Anschluß und habe mir schon mal vorab eine Netzwerkkarte eingebaut. Seit dem dauert der Start von Windows XP ewig, na ja, nach dem Desktopbild bestimmt noch eine Minute. Danach piept kurz das eingebaute Modem und es scheint einen Diskettenlaufwerkzugriff zu geben, es rattert jedenfalls ganz kurz. Während dieser Zeit des wartens kann ich den Mauszeiger bewegen, er hat auf dem Desktop keine Sanduhr, aber unten auf der Taskleiste erscheint diese. Meiner Meinung nach war dies nicht immer so, war aber bislang zu faul die Karte wieder auszubauen.
    Hat jemand eine Idee, was das System in dieser Zeit tut bzw. auf was es wartet oder sucht??
    Bin für jede Antwort dankbar
    Gruß wolfstar

2. wolfstar

wolfstar Byte

Hallo Ston

Vielen Dank für Deinen Tipp, funktioniert einwandfrei.
    Startet jetzt deutlich schneller, nickt nach dem Start nur für ca. 5sek. ein und ist dann wieder hellwach.

Danke und tschüß
    wolfstar

3. Ston

Ston Byte

Scheint so, als ob Windows das (nicht vorhandene) Netzwerk sucht. Spätestens wenn du DSL hast, kannst du das Problem folgendermaßen lösen ( http://www.win-report.com/ ) :

"Wenn Ihr Rechner über DSL mit dem Internet verbunden ist und bei jedem Systemstart eine Gedenkminute einlegt versuchen Sie doch einfach einmal den folgenden Tipp.

Gehen sie zuerst einmal in Ihre Systemsteuerung und dort auf Netzwerkverbindungen. Hier gehen Sie auf die LAN-Verbindung mit der rechten Maustaste und klicken doppelt. In dem Kontextmenue gehen Sie auf "Eigenschaften"

In nun geöffneten Fenster schauen Sie nach "Diese Verbindung verwendet folgende Elemente. Dort deaktivieren Sie alle Elemente bis auf den "QoS Paketplaner". Wenn Sie das alles geändert haben schließen sie wieder die Fenster, nach einem Neustart sollte Windows XP nun flüssiger starten."

Hat bei mir super funktioniert. ( Ich hatte anfangs die gleichen Probs wie du).

MfG Ston

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page