1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Störung im SatTv von WLAN

Discussion in 'TV & Video' started by wingdancer, Mar 23, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wingdancer

wingdancer Kbyte

Moin,
    ich habe eine Sattelitenanlage. Nun habe ich neuerdings Störungen im TV bzw. kein Singnal von der Schüssel. Bei Gewitter kann es ja mal passieren.
    Mein Nachbar hat einen Pc welchen er mit WLAN verbunden hat in seine Praxis welche im Nebengebäude ist.
    Können meine Bildstörungen von seinem PC kommen?
    LNB habe ich schon erneuert auf Universal Twin aber die Störungen treten immer noch auf.

Viele Grüße

Reiner:bitte:

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Die ganze Kabelage mal überprüft? Die Geräte an sich sind noch in Ordnung?

Du hast keine neuen e-Geräte im Haus?

Der Nachbar hat WLAN doch nicht erst seit neuerdings. Er könnte sein "WLAN-Sendegerät" woanders aufstellen.

3. wingdancer

wingdancer Kbyte

Hi poro,
    nein, mein Nachbar hat den PC schon länger. Habe aber schon öfter Störungen gehabt, auch wenn beim anderen Nachbarn keine waren.
    Also habe ich mir einen neuen Reciver zugelegt weil der alte schon 4 Jahre alt war. Danneben den neuen LNB welcher gleich alt war. Hat alles keine Besserung gebracht.
    Neue Elektrogeräte habe ich mir nicht angeschafft.
    Ich bin so langsam mit meinem Latein am Ende. Bliebe eben nur das WLAN. Er hat sein Büro links neben meinem Haus und seine Wohnung rechts neben meinem Haus. Also liege ich in der Mitte.
    Bevor ich ihn anspreche wollte ich nur wissen ob es möglicherweise am WLAN liegen könnte. Kann man das irgendwie messen oder sind die Singnale auf einer anderen Ebene?

4. hans10

hans10 CD-R 80

Last edited: Mar 23, 2009
  5. wingdancer

wingdancer Kbyte

Moin Hans,
    ich habe zwar schnurlose Telefone aber die habe ich schon immer gehabt. Es ging bisher ohne Störungen. Ich habe die Telefonstationen auch schon abgeschaltet aber die Störungen bleiben.

6. hans10

hans10 CD-R 80

7. wingdancer

wingdancer Kbyte

Vielen Dank für den Link, Hans

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page