1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Störung in der Leitung, wechsel auf ISDN?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by lino19, Jan 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lino19

lino19 Byte

Hi,

ich habe seit dem ich umgezogen bin nur Probleme mit meinen Telefonanschluss und DSL.

Ich habe oft ein Rauschen in der Leitung das Telefonieren und Internet nicht möglich sind. Ich habe schon alle Geräte und Kabel einmal geweselt aber das Problem bleibt bestehen.
    Auch von meinen Anbieter bekomme ich nicht wirklich Hilfe.
    Meine Überlegung ist jetzt meinen Anschluss mal auf ISDN zu ändern, könnte es möglich sein das durch die digitale Übertragung das Problem zu umgehen geht? Ok, ist etwas wage aber vielleicht eine Überlegung wert?

Gruß

2. hans10

hans10 CD-R 80

.. mit sicherheit nicht.
    sind splitter und moden richtig angeschlossen?
    machen sich die störungen auch ohne splitter bemekbar?
    telefon alt oder neu?

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es hier eine Besserung gibt, ohne dass der Provider mal die ganze Verkabelung überprüft und den Fehler behebt.

4. hans10

hans10 CD-R 80

... es kann auch das telefon selbst sein, was die störungen verursacht.

5. lino19

lino19 Byte

Hi, Telefon ist recht neu, die Probleme fingen auch erst an seit dem ich umgezogen bin, daher tippe ich auch stark drauf das es an der Leitung liegt.

Ja die Probleme sind auch ohne Telefon oder ohne Splitter da.

6. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Dann musst du eine Störung bei deinem Provider melden, und der deine Leitung mal messen.

7. lino19

lino19 Byte

hab ich schon, die wollten aber nichts finden.
    hatte dann eine weiterleitung und dann große kosten und großen ärger... ich hatte gehofft das isdn da einfach was ändert und das ich mir alles erspare

8. dnalor1968

Wenn die Leitung ein Problem hat, und beim Analog-Anschluss z.B. ein Rauschen verursacht, kann es auch sein, dass beim ISDN-Anschluss gar nichts mehr funktioniert.
    Wer is dein Provider?

9. lino19

lino19 Byte

das klingt ja nicht gut, ich habe nur bedenken wenn ein Techniker kommt alles durchmist und nicht findet das dann Kosten auf mich zu kommen oder auch so.

mein Provider ist allice

10. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dein Provider ist verantwortlich bis zur TAE-Dose. Das ist deren Übergabepunkt.
    Sofern du dort nicht selber irgendwelche Basteleien vorgenommen hast und der Fehler in der Leitung liegt, hast du auch keine Kosten zu befürchten.
    Wenn der Fehler aber erst nach dem Übergabepunkt verursacht wird, bist du verantwortlich.

11. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

Habe ich bei einem Bekannten auch erlebt.
    Nach auswechseln der Kabel war alles OK

12. lino19

lino19 Byte

Auswechseln welcher Kabel die wie der Vorposter sagt ich verantwortlich bin oder die des Anbieters?

13. dnalor1968

Bis zur 1. TAE der Anbieter, ab da dann DU.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page