1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Störungen bei Soundwiedergabe

Discussion in 'Audio' started by Bartholomaeus, Jul 18, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi.
    Ich habe mich mal ruckzuck neuregistriert, weil mein alter Account wahrscheinlich schon gelöscht ist, ich mich aber an die schnelle Hilfe erinnern konnte. :rolleyes:

Ich habe seit langer Zeit kein Problem mehr gehabt, dass ich nicht selber lösen konnte, allerdings lässt sich nach mienem jetzigem schwer suchen, weil ich nicht weiss wie ich mich ausdrücken soll.

Im Prinzip spielt XP keine Sounds mehr richtig ab.
    Weder MP3, noch Windows-Sounds werden korrekt abgespielt.

Als Beispiel habe ich mal den "Windows beenden"-Sound aufgenommen und hochgeladen: (okay, da hier eine Verlinkung zu meinem Webspace nicht möglich ist, hänge ich die Datei an (habe gerade erst gemerkt, dass das möglich ist.))

Was ist das passiert?
    Wie bekomme ich das weg?
    Hat da jemand ne Ahnung?

Zu meinem Rechenknecht:

Windows XP, Service Pack 2
    CPU und RAM-Auslastung befinden sich jederzeit im normalen Bereich
    verwendete Player: itunes, EvilPlayer, WinAmp, Windows Media Player (überall selbiges Problem, sogar im "Sounds und Audiogeräte"-Dialog in der Systemsteuerung.)

(mehr ist ja nicht nötig zu wissen ;))
    Viele Grüße,

Bartholomaeus

Attached Files:

Last edited: Jul 18, 2008
  2. dawadowat

dawadowat Byte

Hi!
    Hast Du einen Soundchip auf dem Mainboard und
    zusätzlich eine Soundkarte angeschlossen,sollte besser
    die on-board-soundcard im BIOS deaktiviert werden.
    Ansonsten im Gerätemanager die Treiber aktualisieren,
    bzw. neu aufspielen,von der Mainboard-CD,oder
    neue Treiber runterladen.
    Gruß,dawadowat

3. dawadowat

dawadowat Byte

ps.:
    Die Endung wave.mp3. hab ich nirgendwo.
    Vielleicht liegt der Hase da im Pfeffer?
    Entweder unkomprimiert,oder komprimiert,oder?
    dawadowat

4. Definitiv nicht, weil das ja auch bei jeder Sound-Datei vorkommt.
    Für die Endung muss ich mich entschuldigen, dass macht SUPER (mein Audio/Video Umformatierungstool oder wie auch immer man soetwas nennt) generell so.
    Der Sound war im .wav aufgenommen, habe ihn allerdings aus Speicherbedarfsgründen komprimiert als -mp3 gewollt, deswegen heisst die Datei *.wav.mp3
    Damit sollte aber eigentlich kein Programm ein Problem haben.

Das mit der Onboard-Soundkarte muss ich mal schauen, die war eigentlich generell immer ausgeschalten

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page