1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

stop: 0x00000024

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by amdamdes, Sep 1, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. amdamdes

amdamdes Byte

Hallo Leute,
    weiß nicht ob ich in dieser Themensektion mit meinem Problem richtig bin, aber probiers einfach mal.
    Auf dem Notebook meiner Freundin (XP) zeigt es seit einigen Tagen, bei jedem Neustart folgende Fehlermeldung:

Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.
    Wenn Sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen, sollten Sie den Computer neu starten. Wenn diese Meldung weiter angezeigt wird, müssen Sie folgenden Schritten folgen:
    Deaktivieren oder deinstallieren Sie alle Antivirus-, Festplattendefragmentations-, und Sicherungsprogramme. Überprüfen Sie die Festplattnkonfiguration, und stellen Sie fest, ob aktualisierte Treiber verfügbar sind. Führen Sie CHKDSK /F aus, um festzustellen, ob die Festplatte beschädigt ist, und starten Sie anschließend den Computer erneut.
    Technische Information:
    *** stop: 0x00000024 (0x00190203, 0x823249F8, 0xC0000102, 0x00000000)

:confused:

Kann ich leider gar nix mit anfangen.... Vielleicht kann mir jemand mit Computerverstand erklären, wie das im Einzelnen funktioniert :bitte:

2. X.MAN

X.MAN Moderator

Nicht erschrecken, du bis jetzt ins XP-Board :schieb: worden...

Weiter gehts...

3. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

4. amdamdes

amdamdes Byte

@<X-MAN>: Tja, wusst ich's doch... :schieb:

@Nevok: Vielen Dank für den Tipp...
    Allerdings ist mir selbst das schon zu hoch :bse:

zu 1.: Keine Ahnung wie ich mich als Admin anmelden soll, wenn sich die Kiste gar nicht richtig hochfährt.
    zu 2.: Wenn ich hochfahre kommt als erstes das Menü, wie ich hochfahren möchte, abgesichert, normal, letzte funktionierenende Konfiguration. etc. Wie kann ich da über CD booten?

:grübel:

5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

6. amdamdes

amdamdes Byte

zu 1) ich komme bi einem Neustart nicht zu einer Auswahl eines Benutzerkontos.

zu 2) ich habe die Rehenfolge im BIOS verändert und konnte auch über CD starten. Allerdings kam dann wieder das Menü mit normaler Modus, abgesicherter Modus, usw. und wenn ich dann z.B. versuche im abgespeicherten zu starten, kommt die gleiche Fehlermeldung (blauer Hintergrund) nur das die Zahlenkombinationen nach dem 0x00000024 andere sind...

:bahnhof:

Vor einem Jahr habe ich mal die Daten mit knoppix gesichert. Macht das in diesem Fall auch Sinn? Das könnte ich evtl. noch hinkriegen...:o

7. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Sinn macht das auf jeden Fall. Nach der Datensicherung würde ich dann die Festplatte formatieren und das Betriebssystem incl. aller Updates offline neu installieren.

Gruß
    Nevok

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page