1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

STOP 0x00000050

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Jojox, Feb 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jojox

Jojox ROM

hallo erst mal
    also ich hab ein problem mit meinem pc beim SP2 runterladen von der widows seite ist mein pc mitendrin abgestürtz jetz hab ich das problem das mein pc nciht mehr richtig hoch fährt. Entweder er komt bis zum destop oder er bekomt schon beim wilkomens bild den blouscrem mit der fehlermeldung
    STOP 0x00000050 (0xE0691DD8, 0x00000000, 0xBF86D7EC, 0x00000000)

was kann man da machen wenn man?

danke schon mal im forraum
    MFG
    Timo

2. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Hier lesen.

Noch mehr zu dem Thema gibt es Hier

bonsay

3. Jojox

Jojox ROM

das proplem is blos das ich den pc überhaupt nciht mehr an bekomm.

4. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Dann versuch den mal im abges. Modus zu starten.

bonsay

5. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

6. Jojox

Jojox ROM

weil ich mir jetz erst xp drauf gemacht hab gesternmit einer völi veraltenden version. dach dem 5ten hochfahren bin ich jetzt aml wider aufem destop ohne blousrceen.
    kann mir jemand sagen was Lexar Media ist???

7. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Hallo!
    Manchmal genügt es, den Rechner herunter zu fahren und im abgesicherten Modus neu zu starten. Fährt er richtig hoch (im abgesicherten Modus). dann fährt man ihn ganz normal herunter und startet ihn neu. Normalerweise "repariert" sich Windows selbst, lädt alle notwendigen Treiber neu und funktioniert hinterher wie immer.
    Klappt das nicht, dann sollte man während (des nächsten) Bootvorganges die F8-Taste gedrückt halten und gelangt damit in die erweiterten Windows-Startoptionen. In diesem Menü würde ich als erstes die Option "Startprotokollierung aktivieren" auswählen und anschließend die "Bootlog.txt" anschauen. Das klappt aber nur, wenn der Rechner wieder bis zum Desktop hochfährt. Auf alle Fälle kann man dann mit der Bootlog.txt den Störenfried ausfindig machen.
    Die wichtigste Option, wenn Windows in die Knie geht, ist die "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration". Klar ist, was hier passiert: Windows startet die Systemwiederherstellung und Du bist Dein Problem nach ein paar Minuten wieder los.
    (Aber nur, wenn Du nicht auf Leute hörst, die Dir raten, die Systemwiederherstellung zu deaktivieren, weil sie ein wenig Platz auf der Festplatte beansprucht. In solch einem Fall läßt Du Dir lieber von diesen Leuten helfen!)

Gruß Horst1!

8. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Wenn du mit der Erstinstallation ohne Sercicepacks und Router in das Internet bist dann hast du garantiert bereits Viren drauf.
    Lade dir über einen geschützten Zweitrechner das Komplette SP2 runter und installiere "offline" neu. Auch ein Nachbar / Freund usw. kann dir eventuell eine SP2-CD leihen.

9. Jojox

Jojox ROM

viren hab ich keine drauf das hab ich laptop rübergeschickt und instalier befohr ich ins internet gegangen bin so dumm bin nicht mal ich ohne antiviren ins internet zu gehen.

10. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Läuft der PC wieder? Ist es eine frische Installation?

Evtl. macht es Sinn nochmals eine Neuinstallation durchzuführen. Dann aber mit XP incl. integriertem SP2. Anleitungen, wie das geht, findest Du hier (Slipstream-CD). Anschließend solltest Du die bisherigen Updates und Patches installieren (Links zu Update Packs).

11. Jojox

Jojox ROM

hochfahren läst er sich wider normal.
    aber SP2 läst sich nicht mehr downloaden.

12. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Wie jetzt? SP2 gibt es auf der M$ Downloadseite, ist aber sehr umständlich, wenn man alle relevanten Downloads ebenfalls haben möchte. Die garantiert kompletteste Lösung findest Du hier.

Gruß Horst1!

13. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Über Windows Update oder das komplette SP2? Letzteres gibt es hier als Download.

@Horst1: Ich finde nichts umständlich daran, dass SP2 in XP zu integrieren und anschließend die Updates über ein Update Pack zu installieren. :) nLite ist IMHO was zum Spielen. Zudem sind die dort angebotenen Update Packs modifiziert, was mir persönlich nicht gefällt (auch wenn die Pakete fehlerfrei sind).

14. Jojox

Jojox ROM

hates über windows uptates versuch jetzt lad ich mit gerade das vom link runter also maximal noch 20min dan seh ich weiter

15. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

@frajoti!
    Ich bin selbst registrierter User bei PC-Experience und Cerberus Anleitung zum Erstellen einer SP2-Slipstreaming-CD habe ich in der Praxis erprobt. Aber für den etwas ungeübten User sind die Guides bei nLite durchaus einfacher zu handhaben, das das Programm die notwendigen Abarbeitungen vornimmt. nLite als Spielerei abzutun ist wohl nicht gerade schmeichelhaft. Meine aktuell arbeitende Windows-Version habe ich per nLite erstellt und ist bisher (toi, toi, toi) ohne Fehl und Tadel. Dazu kommt, daß ich mit meiner bootablen DVD mein komplettes System einschließlich aller notwendigen Einstellungen und ständig benötigten Applikationen innerhalb von 1,5 bis 2 Std. wieder arbeitsbereit habe, wenn es mal zum Crash kommt (des OS). Bei einem Hardwareschaden hilft es allerdings auch nichts!:D
    Ich habe in meinem obigen Beitrag allerdings den Download des SP2 und des Updatepacks gemeint, der nicht besser, aber auch nicht schlechter ist als bei den anderen Anbietern. Allerdings wird man vergeblich nach Downloads bzw. Updates suchen, die die WGA-Prüfung nicht bestanden haben.

Gruß Horst1!

16. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Nunja, wenn Du für Deine nLite-XP-Version dreimal auf Holz klopfen musst und immer hoffst, dass sie weiterhin läuft, finde ich es eher, sagen wir mal ein gewagtes Experiment. Sicher, was nuhi da programmiert hat, ist definitiv bemerkenswert. Ich selber habe ich damit mal befasst. Allerdings hatte ich mir eine Version zusammengestaucht, die nicht richtig laufen wollte. Irgend etwas fehlte da. Keine Ahnung was. Mit Spielerei meinte ich, dass man das eigentlich IMHO nicht wirklich braucht. Zu schnell kann man sich was zerschießen. Und wer weiß, woran es dann wieder lag. Eine Original-XP-Installation läuft doch problemlos. ;)

Da ich eine genügend große Festplatte habe, sind mir die 'Extras' der XP-Version egal. Bei einem Komplett-Crash bin ich innerhalb von max. 20 Minuten wieder arbeitsbereit - dank Acronis True Image und einem regelmäßigen Backup. Und dieses passt immer noch auf eine DVD-RW. :)

Bei den Update-Packs habe ich durchaus schon mal von Problemen gelesen. Auch wenn sorgfältig gearbeitet wird, ein fehler schleicht sich leicht ein. Ich will aber auf keinen Fall die Arbeit der Leute schlecht reden. Ich verlasse mich lieber auf die Originalquelle. :)

17. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Apropos Originalquelle!
    Die habe ich natürlich auch!:) Wenn man allerdings beim Urheber von Windows auf das Download-Center klickt, dann kommt man sich als User ein wenig veralbert vor. Weshalb wird dort nicht jeden Monat zum Patchday ein gesammeltes Update angeboten, das dem User die Arbeit erleichtert? Ich will jetzt nicht wild polemisieren, aber warum schalten viele User ihr Autoupdate ab???
    Aber das alles hilft ja Jojox nichts. Erst muß er mal alles wieder in den grünen Bereich bringen.

Gruß Horst1!

18. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Gibt es doch: :)

Aktuelles ISO-Abbild: Klick

Alle bisherigen ISO-Abbilder: Klick

19. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Oh danke! Ich nehme damit meine vorhin geschriebenen Aussagen zurück!:)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page