1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Stop: 0x000000c5 (BSOD)

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by chris510, Jun 11, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. steppl

steppl Halbes Gigabyte

:nixwissen Scheiß-Kokserei :D

2. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

mit Tabs kein Problem

3. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Angeber :p
    Ich meinte nicht das Klicken, sondern die Fehlersuche mit verifier.. :D

4. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Wenn ein Systemtreiber beschädigt wäre, müßte doch eigentlich auch ein sfc /scannow helfen.

@steppl

Achso :(

5. chris510

chris510 Byte

Also hab den viefier jetzt mal über ausführen gestartet.

Also dann komm ich in dieses Menü da.Aber was muss ich
    jetzt auswählen??

Bitte helft mir ich bin überhaupt kein Fachmann bin totaler Noob.

6. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Beantworte zuerst einmal die Frage von Mylin:
    ..ergänzt um die Frage: Hardware installiert in letzter Zeit?

Was du auswählen sollst, kann dir ein Dritter nicht beantworten, solange er nicht an deinem Rechner sitzt/deine Konfiguration kennt.

Ich würde es im ersten Fenster mit den Standardeinstelllungen versuchen, im Folgefenster mit "nicht signierte Treiber automatisch auswählen" versuchen. Das ganze hat aber nur Sinn, wenn du die obengenannten Artikel durchgelesen und verstanden hast.

Achja: gibt es bestimmte Vorgänge, bei denen der bluescreen auftritt (Klick auf "Drucken" o.ä.) ?

7. chris510

chris510 Byte

Also ich hab in letzter Zeit keine neuen Treiber installiert.

Nur ich hatte Probleme mit meinem Bios ich wollte es neu flashen und danach ging garnix mehr dann hab ich den chip zu einem geschickt der ihn wieder mit dem original beschrieben hat.

Das letzt was ich installiert habe war Grafikkarten treiber und soundtreiber.
    Aber die Probleme sind erst später aufgetreten.

So ich hab das jetzt gemacht wie du sagstest also mit nicht signierten treibern.Dann hat er mir eine Liste mit treibern angezeigt dann hab ich auf Fertigstellen gedrückt.und dann sollte ich neustarten hab ich gemacht.Aber jetzt fährt er nur noch bis zu dem Windows lade Bildschirm hoch dann kommt ganz kurz ein blaues fenster aber wirklich nur ganz ganz kurz und er startet dann neu.
    Bin dann im aabgesicherten modus rein.
    Aber was muss ich jetzt machen???

8. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Das steht alles in den obengenannten Links. Das Programm produziert absichtlich bluescreens. Du solltest nur das automatische neustarten abstellen, damit du auch was davon hast:
    rechsklick auf Arbeitsplatz-Erweitert-Starten und Wiederherstellen(Einstellungen)-Häkchen bei "Ereignis in das Systemprotokoll eintragen" und Häkchen WEG!! bei "Automatisch Neustart ausführen".

Die ganze Chause hat wenig bis Null Sinn, wenn du dir die Artikel nicht reinziehst oder sie nicht verstehst. Überlege dir, ob du den Rechner nicht zu jemanden bringst, der was davon versteht.

Abgesicherter Modus bringt garnichts, denn wenn keine Treiber geladen werden, kommst du dem Problem naturgemäß nie auf die Spur.

9. chris510

chris510 Byte

So ich glaub ich hab jetzt den treiber.Im Bluescreen stand

ERROR in btport.sys (WDM Driver Error´224)

[btport.sys+940 at F8817940]

10. chris510

chris510 Byte

was soll ich jetzt machen

11. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

deinstalliere den Treiber oder deaktiviere ihn, sodas er nicht geladen wird

12. chris510

chris510 Byte

Also habe ihn deaktiviert dann neugestartet dann is er auch ganz hochgefahren.
    Aber dann kam nach kurzem die eine meldung mit ner lsass.exe und dann hatte man 60 sek zeit alles zu speichern.und dann is der pc runtergefahren.

Aber ich hatte kein bock mehr deshalb hab ich einfach windows neu draufgeschmissen.

Jetzt geht wieder alles.

Trotzdem vielen dank für eure super Hilfe.

13. chris510

chris510 Byte

mmhhh jetzt hab ich wieder das problem das ich schon seit nem jahr habe.
    Bekomme fast täglich den Bluescreen.manchma heißt er.

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
    oder
    DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Habe schon den memory test da durchgeführt hab ihn über ne stunde laufen lassen ohne nen fehler

14. neo

neo Halbes Gigabyte

auha.. :rolleyes:
    Also btport.sys klingt erstmal nach Bluetoothtreiber.
    Die Datei "lsass.exe" befindet sich im Ordner C:\Windows\System32. Wenn das nicht der Fall ist, handelt es sich bei lsass.exe um einen Virus, Spyware, Trojaner oder Worm (i.d.R Sasser). - definitiv, wenn der Rechner nach 60 Sek. ausgeht ;)
    Und die letzte Meldung ist wieder ein Treiberproblem.
    Besorg Dir mal die neuesten Treiber für Deine Hardware, sowie ein anständiges AntiVirenprogramm.

Gruß

15. chris510

chris510 Byte

Also hab Notron drauf.
    Grafiktreiber hab ich schon nen neuen.Werd später ma nach den anderen gucken.

16. chris510

chris510 Byte

woher weis ich denn welche sachen ich verbaut habe also sound und so`?????

grafik weis ich.
    Was brauch ihc alles für treiber??????

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page