1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Stop and go beim PC?!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by couchpotatoe, Sep 5, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo PC Profis,
    also in letzter Zeit spinnt mein PC rum! Ich arbeite mit ihm, dann "friert" er praktisch ein, d.h. ich kann zwar noch die Maus bewegen, aber wenn ich gerade was tippe, wird es nicht auf dem Bildschirm angezeigt, sondern erst wieder, wenn er "auftaut". Dieses "Einfrieren" dauert immer "nur" so ca 10 Sekunden, aber da das schon eine ganze Weile so geht, weder mit Neustarts, noch mit Defragmentieren abzuändern ist, bin ich einfach unsicher, ob das nicht die Vorboten eines GRÖßEREN Problems sind, das mich SEHR VIEL GELD für die Reperatur kostet. :aua:
    Vielen Dank schon jetzt für Eure Hilfe und Beiträge
    Couchpotatoe

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Du bist lange genug hier, um mehr als nur solch gehaltloses Gelaber abzusondern - was erwartest Du da für einen Lösungsansatz? :rolleyes:

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Wenn ich mir die anderen Threads so ansehe, ist zu viel :aua: schuld.

4. Jetzt werde DU mal konkret: Inwiefern ist das gehaltsloses Gelaber? Ich habe ein Problem, dieses so genau wie ich kann beschrieben und HÖFLICH um Hilfe gebeten. Das, was ich beschrieben habe, kann ja wohl kaum "normal" sein, oder? Wenn doch, dann hätte das ja in einer Antwort gesagt werden können.

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

6. So, dann noch mal all die Infos, die ich zusammen bekommen habe:
    Prozessor: Hersteller: Intel
    Modell: Intel (R) Core (TM) 2 Duo CPU E 4500 @ 220 GHZ
    Mainboard: Dell ORY007
    Grafikkarte: Vga Save
    RAM: 2,00 GB RAM
    Festplatten C 233 GB und D 233GB
    Netzteil: 250V
    Soundkarte Realtec HD Audio Output
    Router/Modem Speedport W 504V

So, ich hoffe dass ich jetzt alle Infos geliefert habe, um Hilfe zu bekommen bei dem Ärgernis.
    So long, Couchpotatoe

7. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo couchpotatoe!

Jetzt mal runter von der Couch und auf den PC gesehen, wie der WIRKLICH heißt.
    Meist steht das auch auf der Rechnung.

Wie alt ist der Dell?
    Wird er sehr warm?
    Wurde er mal gründlich gereinigt?
    Wie hoch ist die Festplattenbelegung?

Gruß chipchap

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

außerdem fehlt die Angabe des OS und

> Grafikkarte: Vga Save

deutet schon mal darauf hin, dass dafür keine Treiber installiert sind - da wird's mit dem Rest auch nicht weit her sein ... :rolleyes:

9. Hi
    Name: Dell Inspiron 530
    Wird er warm: ABSOLUT NICHT. Noch nicht mal körperwarm. Für mein Empfinden fühlt er sich eher kühl an.
    Festplattenbelegung: C: 170GB belegt, 62,4 GB frei; D. 143 GB belegt und 89,7 frei.
    Wurde er mal gereinigt: Ich habe mit Hilfe des Staubsaugers mal die Lüftungsschächte abgesaugt. Ich bin erst seit kurzer Zeit in diesem - pardon bitte - KAFF und weiss noch nciht, ob und wo es hier eine gute Firma gibt, die bei ihm mal "Hausputz" machen würde. Ich selber wage mich nicht daran, ans Innenleben zu gehen.

Betriebssystem: Windows XP
    Man liest sich, Couchpoatoe

10. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Na, das sieht doch wesentlich besser aus. :)

Geh zum PC-Profi im Großmarkt.
    Für leichte Reinigung wird 15.-, für schwere Fälle um die 25.- berechnet (durchschnittlich).
    Frag aber vorher nach den Preisen.

Gruß chipchap

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page