1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

STOP: c000021a System Error - nach Trojaner löschen

Discussion in 'Sicherheit' started by dies, Jan 19, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dies

dies ROM

Hallo,

kann seit gestern meinen PC nicht mehr starten, kommt ein Bluescreen mit Fehler meldung STOP: c000021a! Hab auch schon einiges gelesen und versucht WindowsXP wieder zu reparieren, aber beim Reparaturvorgang findet er haufenweise Datein nicht, wobei die XP Disc eingelegt ist!
    Denke das ist durch einen Virus verursacht? Alles begann so... habe im Nebenraum fern geguckt und der PC hat Anti-Vir automatischen laufen lassen. Beim vorbeigehen, habe ich gesehen das der PC eine Warnmeldung wegen einem Trojaner angezeigt hat. Habe den dann gleich gelöscht und nicht in karantäne gestellt. Nach einiger Zeit später bin ich wieder zum PC gegangen und habe nur diese Meldung

stop c000021a {schwerer systemfehler} der Systemprozess Windows Logon Process wurde unerwartet beendet. Status 0xc0000135 (0x00000000 0x00000000) Das System wurde heruntergefahren

Bei Neustart versuchen, kommt immer wieder diese Meldung, nichts hilft. Ich habe mit F8, glaub ich, set up wird gestartet ausgelöst, worauf zumindest plötzlich ein PC scan abgelaufen ist, bei dem einige datein gelöscht wurde, wo stand können nicht gelesen werden, wird gelöscht. das lief so 4 stunden, bin zwischendruch schlafen gegangen und heit morgen stand einfach nur wieder die selbe meldung stop c000021a {schwerer systemfehler} wieder da. daraufhin habe ich halt versucht zu reparieren, was aber wie oben beschrieben auch nicht geht. gibs irgendein viren programm dafür oder?

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Nein .. ein AntiViren-Programm kann kein zerstörtes Dateisystem reparieren
    oder gelöschte / defekte wichtige System-Dateien wieder herstellen.

Das sollte man nicht machen, gerade AntiVir gibt oft falschen Virenalarm.
    Schnell ist eine wichtige Systemdatei gelöscht mit den Folgen die du hier beschrieben hast.

Welches Servicepack ist bei dir installiert und welches beinhaltet die Windows-CD mit der du "reparieren" willst ?.

3. dies

dies ROM

Na ja auf der Disc ist Service Paket 1 und 2 hat ich ansonsten manuell runtergeladen auf dem PC.

Kurz was anderes, was passiert eigentlich wenn... habe mehrer Partitionen auf der Festplatte, auf C natürlich Windows. Was ist wenn ich nun auf eine der anderen Partitionen XP installiere? Kann ich dann überhaupt starten und so ervtl. wieder zugriff auf meine Daten, Bilder ect. erhalten?

4. dies

dies ROM

nun will ich den pc platt machen und habe zuerst alle partitionen zusammengetan und danach 20 GB vom rest gesplittet und dort windows raufgemacht. das hat stunden gedauert... danach habe ich windows gestartet, soweit alles ok, aber nach kurzen benutzen hängt er sich bei ordner öffnen usw. auf. also wollt ich nun alles nochmal machen, hab windows cd eingelegt und nur eine partition erstellt und versuche nun dort windows raufzuspielen... es dauert aber ewig!!!!???? Jetzt bin ich nach 2 STunden erst bei 4% ??? Was soll ich tun? Mir fällt nicht mehr ein!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page