1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Storage Server (Hardware)

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by shiwak37, Jan 28, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. shiwak37

shiwak37 ROM

Hi Leute,

ich suche zurzeit einen guten Server als Storage, wo ich gut Daten speichern kann und eine schnelle Geschwindigkeit haben.
    Der Server soll für den privaten Gebrauch sein und deswegen nicht zu teuer sein. Mein Budget liegt ungefähr bei 2000€.
    Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Soll das Gerät noch etwas anderes machen außer Daten speichern? Wie viel Speicherplatz benötigst du?

3. geekyy047

geekyy047 ROM

Muss es denn unbedingt ein neuer Server sein? Wenn es dir nicht ausmacht, auch alte Sachen zu benutzen, dann würde ich dir gebrauchte Server empfehlen. Das hat einfach den Vorteil, dass sie günstig sind und trotzdem eine ziemlich hohe Zuverlässigkeit bzw. Qualität haben. Auf http://www.servershop24.de/ gibt es eine große Auswahl, die Server dort sind in einem ziemlich guten Zustand und funktionieren sehr gut. Der Unterschied von alten und neuen Servern ist Vergleich zum Preis wirklich sehr gering... Dort findest du auch Server sowohl für den Privatgebrauch als auch für den Firmengebrauch ;)

Last edited by a moderator: Jan 28, 2014
  4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Naja, ich würde eher an ein simples NAS, als an einen ausgelutschten Stromfresser denken... Dazu müsste der TO aber erst mal konkretisieren, was er eigentlich will.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page