1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Strahlung?

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Carl Johnson, Jun 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mir hat jemand erzählt, dass man den Laptop besser nicht auf dem Schoß hat, wenn man daran arbeitet.
    Derjenige meinte, dass der Prozessor strahlen würde, und dadurch auf dauer die Zeugungsfähigkeit darunter leide.

Ist da was wahres dran oder hat derjenige mich einfach nur verarscht?

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Wenn er die Wärmestrahlung gemeint hat, dann hat er Recht gehabt.
    Genau aus dem gleichen Grund ist für Männer eine Sitzheizung im Auto auch nicht unbedingt von Vorteil.

Mfg

3. Kann sein, dass er die Wärmestrahlung meinte. Er hat halt einfach gesagt, dass vom CPU eine Strahlung ausgehen würde...

Also ist diese Wärmestrahlung tatsächlich negativ für die Zeugungsfähigkeit?

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ja, so ist es. Wenn es den Jungens zu warm wird, gehen sie kaputt ;)

5. ok, danke für die gute Antwort ;)

Dann werd ich den Laptop wohl besser nicht zu nah an mein bestes Stück heranlassen :D

6. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Naja das müsste dann aber schon täglich sein und sehr warm...

7. Hascheff

Hascheff Moderator

Ja, du müsstest dich stundenlang draufsetzen.
    Andererseits: Wenn du das Laptop vor dir hast, wird es nichts mit der Zeugung. :D
    Ja, und Falcon37 auch.
    Also vom Prozessor geht keine Strahlung durch das Laptop-Gehäuse. Vielleicht etwas warme Luft, aber dann dürfte man auch nicht in die Sauna gehen, wenn man sich noch Kinder zulegen will, nicht mal mit schwarzer Badehose in die Sonne setzen.
    Wenn es gefährlich wird, ist dir schon längst ungemütlich geworden.

Aber dein Kumpel hat es vielleicht gut mit dir gemeint. Vieleicht machst du mit Laptop auf den Knien nicht den besten Eindruck bei deiner Freundin.

8. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page