1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Strategie-Spiel gesucht!

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by pat2506, Nov 22, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pat2506

pat2506 Byte

Hallo an Alle ..

da ich in Kürze einen Rechner besitzen werde, der -seit langem- eine vernünftige Grafikkarte inne hat (Radeon 9800 Pro), bin ich auf der Suche nach einem schönen Strategie-Spiel, dass natürlich auch eine tolle Grafik bietet.

Habe seit ewigen Zeiten nicht mehr gespielt. Früher war ich ein Fan von C&C und Warcraft. Wobei ich Warcraft III schon kenne, mich das aber nicht so vom Hocker gehauen hat.

Bin auf Eure Tipps gespannt :)

2. pat2506

pat2506 Byte

danke für deinen tipp..

spellforce hört sich ja echt gigantisch an. habe bei amazon.de mal nachgelesen. halten sich da strategie- und rollenspiel die waage oder ist es irgendwie mehr auf das eine oder andere ausgelegt?

gruß

pat

3. Gast

Gast Guest

- C&C Generals, bzw. Generäle
    - Age of Mythology (Add-On siehe meine Signatur), vom gleichen Entwickler wie Age of Empires
    - Spellforce (ab 28.11.03 erhältlich)

Von den ersten beiden gibt's auch Demo-Versionen.

Gamer3000

4. pat2506

pat2506 Byte

bin auf kein zeitalter festgelegt. habe auch , wie gesagt, seit ewigkeiten nicht gespielt. welches von deinen genannten ist denn grafisch am ansprechensten? age of empire 1, c&c 2 und warcraft 2 haben mir damals echt spaß gemacht.. :)

5. STOI

STOI Halbes Megabyte

probiers mal mit c&c generals bzw. Generäle (deutsche lizensierte version), empires die Neuzeit und Commandos 3!

Was für ein Zeitlater liegt dir (Mittelalter, Neuzeit,...)?

6. Zirkon

Zirkon Megabyte

7. Gast

Gast Guest

Ich würde sagen etwas mehr Rollenspiel, wegen dem Avatar.

Und noch ein Link:
    http://www.gamestar.de/magazin/previews/strategie/13655/

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page