1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Strato,MySQL ...

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Genius09, Apr 12, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Genius09

Genius09 Byte

Hallo
    Ich habe bei strato.de schon seit längeren ein Webhosting packet

ich würde jetzt gerne mit MySQL arbeiten
    dies stellt strato ja auch zur verfügung.
    Ich arbeite mit MySQL Administration von MySQL
    so wenn ich das Programm öffne soll ich meine Zugansdaten und so eingeben
    Ich habe alle daten wie der serverzugang ist der name meiner db und mein password hab ich auch
    so:
    jetzt stellt sich mein problem:
    MySQL zeigt mir an
    das der Instanz falsch ist (MySQL fehlernummer "2003")
    unter anderem zeigt er mir auch an das er keine netzwerkverbindung zu rdbms.strato.de findet
    wenn ich dies dann mit einem Ping überprüfe ist aber alles in ordnung hoffe ihr könnt mir helfen

vielen dank schon mal
    und Frohe Ostern euch allen

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ist ein externer Zugriff auf den mySQL Server überhaupt möglich. Bei den meisten Shared-Hosting Paketen ist das deaktiviert. Wenn dem so ist, kannst du nur über deinen Webspace auf die Datenbank (z.B. mit phpmyadmin).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page