1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Stream schauen

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by winux, Jan 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. winux

winux Byte

Hi,
    ich suche ein Programm für Linux mit dem ich einen live-stream schauen kann. der stream ist ein mms-stream, also ein windows media player stream.

Sys: OpenSuseLinux 10.2

Gruß winux

2. winux

winux Byte

OK jetzt hab ich noch was dazugelern...VLC is der BESTE PLAYER DER WELT!!!!!!!!!!!!!
    ich wusste gar nicht dass man damit auch streams schauen kann. Ich habe den Player auch schon für Win aber ich habe nie gemerkt, dass man streams anschauen kann.^^

wer den Player noch nicht hat:
    http://www.videolan.org/vlc/

für suse:
    VLC media player for Suse Linux x86 and x86_64

Add VLC repository (Installation source) in YaST:
    YaST2 -> Software -> Installation Sources
    Add the following Repository:
    Type: HTTP / Servername: download.videolan.org /
    Directory: /pub/videolan/vlc/SuSE/<SUSE Version>

Replace <SUSE Version> in the Directory above with your installed SuSE Version. Supported at this time are :

9.3
    10.0
    10.1
    10.2

e.g.:
    Directory: /pub/videolan/vlc/SuSE/10.2

Download and Install VLC Media Player

YaST > Install or remove Software > Search: vlc > vlc - Video Lan Client

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page