1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Stream Video von ZDF runterladen

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by miXXed_uP, Oct 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. miXXed_uP

miXXed_uP Kbyte

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Die sind nicht zum "runterladen" - oder um es mit Frau Assauer zu sagen: "Nur gucken - nich anfassen!"

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Sagen die Lehrer jetzt schon:"Ladet das und das mal aus dem Netz runter."?

4. miXXed_uP

miXXed_uP Kbyte

Nein, sie braucht es für den Unterricht

5. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Und da hast du dich als PC-Crack geoutet und gesagt, du machst das schon?

6. miXXed_uP

miXXed_uP Kbyte

Nope, nur gesagt dass ich es versuchen kann :baeh:
    Aber wenns nicht geht dann sag ich ihr bescheid

7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

IMO hat das Öffentlich-Rechtliche einen Bildungsauftrag, den wir mit den GEZ Gebühren bezahlen. Es gibt bestimmt ein Formular, mit dem deine Schule einen Mitschnitt anfordern kann.

8. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

@miXXed_uP
    ... warum kann die Lehrerin das Video nicht online abrufen, und der versammelten Klasse live im PC-Raum per Beamer oder TV z.B vorführen? Habt ihr keinen Inet-Anschluss?
    Vielleicht stelle ich da aber zu hohe Anforderungen.:grübel:
    Früher hatten wir auf der Penne 8/16mm-Projektor und TV mit VCR.

9. Hallo,
    mit dem RealPlayer Vers.11 kannst Du das Video auf Deinem PC speichern.
    Bei der Installation den Standard Realplayer nehmen, ist Freeware und unbedingt Haken setzen bei "Browser-Download-Schaltfläche aktivieren".
    Im Realplayer bei Video URL vom Video eingeben, Danach wird nach Mediaplayer gefragt. Ich habe den WM-Player genommen( Haken setzen).
    Nachdem das Video angezeigt wird, abspielen und Button "Dieses Video herunterladen" drücken.
    Das wars.
    Gruß
    Mondstein2000

10. miXXed_uP

miXXed_uP Kbyte

Naja die nötige Ausstattung haben wir, aber meine Lehrerin ist vielleicht zu pingelig oder so..dadrauf hätte ich auch kommen können :rolleyes:

Ich mach das jetzt mal mit dem Real Player. Danke für die Info :D

Edit : Ich find iWie den Button nicht, wo ich das runterladen kann :o Wo soll der denn sein ?

Last edited: Oct 27, 2008
  11. Hallo,
    ein bischen mit dem Player sich vertraut machen gehört natürlich dazu, wenn man ein Video runterladen will.
    Neben Button Spiele auf Doppelfeil-Web drücken.
    Es öffnet sich ein neues Fenster.
    URL Oben in Adresse eingeben.-Nicht in Web Suche. Enter Drücken und Video wird abgespielt.
    Wenn Haken gesetzt wurde erscheint rechts Oben Button, ansonsten nochmal Hilfe lesen.
    Gruß
    Mondstein2000

12. Nick Mike

Nick Mike Halbes Megabyte

Klappt bei mir dennoch nicht, kommt immer die Meldung 'Aufnahme nicht möglich'

13. benz38

benz38 ROM

Hol dir "cocsoft streamdown" oder film das per "camtasia" ab ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page