1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

stream von mediaplayer in meine hp einbauen

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by badboy144, Nov 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. badboy144

badboy144 Byte

Hallo ich habe da mal ne frage ich möchte ein stream in meine hp ein bauen so das andere besucher auf dem stream klicken das dann der mediaplayer kommt und dann musikhören können nur wenn mein mediaplayer auf mein pc an ist.

kann mir mal einer helfen

:mad::mad::mad:

Last edited: Nov 28, 2008
  2. badboy144

badboy144 Byte

Hallo.Ich habe da mal eine frage,und zwar habe ich ein stream auf meine homepage gemacht,wenn die besucher auf dem stream klicken dann ruft der denn Realplayer auf das ist ja schon mal richtig.Nun habe ich das problem?der player spielt nur ein lied ab das lied läuft über dein server von die internet seite.geht das irgenwie das ich da mehr lieder rein machen kann das der Realplayer mehr lieder hinternander abspielt oder so

kann mir mal einer nett helfen und gute antworten geben wär sehr nett von euch
    ????????????????????????????????????????????????????????????????
    danke

3. badboy144

badboy144 Byte

Hallo.Ich habe da mal eine frage ich habe ja eine Homepage,so jetzt habe ich ein lied Hochgeladen und dann denn URL Also die adresse von das lied Kopiert,dann bin ich auf link einfügen gegangen da steht bitte weahlen sie die Art des Hyperlinks aus da habe ich genommen.Verknüfpung mit internetadressen so dann bin ich auf weiter gegangen da steht das tittel eingeben da habe ich Stream eingegeben zweitens URL

http://file1.npage.de/002198/69/musik/laura_immer_wieder.mp3

dann bin ich auf Fenster im gleichem frame öffnen und dann auf einfügen und schon war der link drin so weit bin ich gekommen dan bin ich auf meine hp gegangen und dann habe ich den link an geklickt dann ruft der den Realplayer auf das ist auch schon Richtig.So aber der spielt nur ein lied ab warum das den ich möchte mehr lieder im player bekommen das der Realplayer die lieder hinternander abspielt.ich möchte ja so ein internet Radio machen so änliches kein Richtigen internet radio

wenn meine besucher auf die hp gehen und klicken auf dem stream dann kommt der Realplayer und spielt das lied ab kann man das irgenwie machen das der mehr lieder ab spielt oder so

und ich möchte sie ein auto dj machen das der automatisch die lieder ab spielt

http://webradio17.npage.de

das ist meine hp :mad:

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Wieviele Threads gedenkst du zu diesem Thema noch zu eröffnen?

5. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hallo badboy144
    Warscheinlich hast du deine Homepage mit einem Programm erstellt und weißt nicht wirklich wie Homepages funktionieren .
    Dazu gehört auch die Sache mit den Streams.
    Da die Materie aber doch sehr komplex (groß und vielfältig ist) , kann man jemanden , der sich da nicht schon gut auskennt , leider nicht wirklich helfen. Da mußt du schon lesen über Homepagebau , mit einfach drauflos bauen geht hierbei nicht. Siehst du ja selber.
    MfG T-Liner
    Kein Angemache ! Nur ein Tip ! und nicht böse gemeint.

6. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

1. solltest du dich mal mit Sachen wie Urheberrecht usw. auseinandersetzen bevor du mp3's veröffentlichst

2. muss ein Internetradio (oder Streaming) insbesondere das verbreiten von Urheberrechtlich geschützten Material auf solchem Wege bei der GEMA angemeldet werden, wofür dann wiederum Gebühren fällig werden. Möglichkeit 2 wäre das du eine schriftliche Genehmigung des Künstlers hast. Dabei gelten dann aber auch wieder weitere Dinge welche ich jetzt hier nicht im einzelnen erklären werde, da ich sonst ein Buch schreiben müsste.

3. Um Daten auf dem Wege zu streamen wie du es vor hast, benötigst du eine Playlist, welche du verlinken musst. Wie das funktioniert wird auch zu Hauf im Web erklärt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page