1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Streamen = legal, downloaden = illegal?

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by grossundstark, Sep 17, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

wenn man sich auf www.xxxxxx.to einen Film per stream anschaut, ist dies legal!?

"Erst" und "nur", wenn man sich einen Film von wo auch immer runterlädt, ist dieses illegal!

Stimmt das?

Bezieht sich die Illegalität "eigentlich nur" auf Filme, die noch nicht, nie im TV gelaufen sind oder auf alle Filme?

Es dürfte doch nicht verboten sein, wenn man sich einen Film irgendwo runterlädt, der bereits im TV gelaufen ist, welchen man aber z. B. verpasst hat, aber gucken möchte und somit "nachträglich" irgendwo runterlädt. Dies dürfte doch nichts anderes sein, als wenn man den Film live, also während er im TV läuft auf Video, DVD oder Festplattenrekorder aufnimmt, oder?!

Wie sieht die aktuelle Rechtslage aus?

Bitte um eure Antworten.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

GUS

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Das Thema wurde schon öfters hier behandelt. Guck mal in das Forum legal-illegal benutze die SUFU

3. X.MAN

X.MAN Moderator

Hier wird keine Rechtsberatung gegeben!
    Zu der xxxx.to Seite wird ich die Finger lassen.... ;)

:zu:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page